Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0 Beta für MyBB1.2 !
#1
Exclamation 
Hallo zusammen

Ich hab heute mittag dieses neu Shoutbox Plugin gesichtet. Cool
link: Shoutbox 2.0 Beta

Hab ich natürlich gleich installiert, funtz auch ordendlich ! Wink

Nun meine Frage(n) ...Big Grin

Wie kann ich Datum und Uhrzeit einfügen ?
Ich hab bereits HIER geguckt.

Modifikation der alten shoutbox.php (mit datum und uhrzeit)
PHP-Code:
$shout['username'] = formatname($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] = [color=red]$shout['time'] . ' ' '[/color]<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>'

Das ist die neue shoutbox.php
PHP-Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] =  '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>&nbsp;'

Ich hab bereits versucht das anzupassen, aber ohne erfolg.

Kann mir vielleicht jemand helfen...

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#2
Also ich habe sie auch schon verbaut, das einzige was ich bisher geschaft habe ist das eingabefenster nach oben (was mir nur zu 90% gelungen ist) und die Beiträge umzudrehen! Das Mit Uhrzeit und Datum funktioniert irgendwie nicht und den hässligen scrollbalken habe ihc auch noch nicht weg. Im moment bin ich dabei das ding erst mal zu übersetzten und sehr schade finde ich das die smilies wieeinmal vergessen wurden, also so als Button!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
Ich hab jetzt immer wieder probiert,
aber ich kriege datum und uhrzeit einfach nicht rein !

please help...!
Zitieren
#4
bei mir funktionirt die shoutbox überhaupt nicht
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#5
Ok habs geschaft ! Wink
Zeit und Datum ist eingefügt !

Ich weis nicht obs 100%ig richtig ist, aber es geht.

öffne shoutbox.php, suche:
PHP-Code:
while($shout $db->fetch_array($query))


füge danach ein:
PHP-Code:
$shout_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
$shout_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']); 

suche nach:
PHP-Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] =  '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>&nbsp;'

ersetze mit:
PHP-Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] = $shout_date ' ' $shout_time ' ' '&nbsp;<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>&nbsp;'

Das war glaub alles !

*EDIT*
Hat jemand eine Idee ob folgendes auch funktioniert mit neuer Shoutbox ?
link: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid8661

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#6
Das sollte kein Problem sein, die Shouts automatisch zu löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke DaStaFlexX, jedoch funktioniert das nciht richtig, der letzte Shout hat keine zeit und Datum zu stehen, erst wenn man wieder shoutet, steht dort zeit und Datum.
Desweiteren würde mich interessieren wie ich das eingabefeld vernünfitg nach oben setze, so wie es jetzt ist, ist es nicht richtig!

hier mal mein shoutbox Tamplate:

Code:
<html>
<head>
{$add_shout}
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->shoutbox}</title>
{$headerinclude}
<meta http-equiv="refresh" content="{$mybb->settings['sb_refresh_time']};URL=shoutbox.php" />
</head>
<body>
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}"
cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>{$lang->shoutbox}</strong></td>
</tr>
{$shouts}
</table>
</body>
</html>

Ich habe das {$add_shout} einfach nach oben gesetzt, wenn ich es über <body> setzte stimmt die position, jedoch passt danch nicht mehr die tabelle in der shoutbox, die beiträge sind dann nicht mehr untereinander sondern nebeneinander.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#8
Ich habe mir mal erlaubt deutsche Sprachdatein zu machen für die Shoutbox, ich hoffe das darf man so einfach machen, ich hänge die "du" und "sie" variante mal hier mit an!


Angehängte Dateien
.rar   Shoutbox_Sprachdatein.rar (Größe: 1,52 KB / Downloads: 3)
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#9
Zitat:Danke DaStaFlexX, jedoch funktioniert das nciht richtig, der letzte Shout hat keine zeit und Datum zu stehen, erst wenn man wieder shoutet, steht dort zeit und Datum.
Komisch... Bei mir funktioniert es !

Hast du auch alles so gemacht wie oben beschrieben ?
z.B. das hier:
Zitat:öffne shoutbox.php, suche:
PHP-Code:
while($shout $db->fetch_array($query))

füge danach ein:
PHP-Code:
$shout_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
$shout_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']); 

Noch ne andere frage:

Kann man das "{$add_shout}" so plazieren, das es nicht mehr mit gescrollt wird ?
Also so das "{$add_shout}" ganz oben ist !
Und wenn man dan nach unten scrollt gehen nur die Nachrichten runter,
nicht aber "{$add_shout}", es soll oben fest bleiben !

Wie ist das machbar ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#10
DaStaFlexX schrieb:
Zitat:Danke DaStaFlexX, jedoch funktioniert das nciht richtig, der letzte Shout hat keine zeit und Datum zu stehen, erst wenn man wieder shoutet, steht dort zeit und Datum.
Komisch... Bei mir funktioniert es !

Hast du auch alles so gemacht wie oben beschrieben ?
z.B. das hier:
Zitat:öffne shoutbox.php, suche:
PHP-Code:
while($shout $db->fetch_array($query))

füge danach ein:
PHP-Code:
$shout_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
$shout_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']); 

Noch ne andere frage:

Kann man das "{$add_shout}" so plazieren, das es nicht mehr mit gescrollt wird ?
Also so das "{$add_shout}" ganz oben ist !
Und wenn man dan nach unten scrollt gehen nur die Nachrichten runter,
nicht aber "{$add_shout}", es soll oben fest bleiben !

Wie ist das machbar ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX

an welche position hast du das "{$add_shout}"?
Bei mir ist es im moment über den blauen balken ich hätte es aber gerne darunter!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrackerTracker für MyBB1.4 ? problemkind 24 3.387 07.07.2009, 07:55
Letzter Beitrag: BroatcasT
  Additional Groups Images 2.0 für mybb1.2.9? Frettchen_mybb_import6539 5 1.112 21.10.2007, 11:01
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  SpiceFuse AJAX Shoutbox Beta für MyBB! DaStaFlexX 2 1.248 02.03.2007, 07:14
Letzter Beitrag: Schumuckl
Exclamation AJAX Shoutbox Beta ! DaStaFlexX 8 1.698 25.01.2007, 06:34
Letzter Beitrag: DaSilva
  [Shoutbox 2.0 beta] Nur Shouts anzeigen? Sarah 3 840 26.09.2006, 11:47
Letzter Beitrag: Sarah