Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach convert von phpBB 3.0.x zu myBB 1.8.4 fehlen einige User
#1
Exclamation 
Hallo,

ich bin heute von phpBB 3.0.x zu myBB 1.8.4 gewechselt.

Ich hab das Merge-System zur Konvertierung der Datenbank genommen. Das ging auch ohne Fehler.

Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass nur die 3 Administratoren und die ganzen Bots konvertiert wurden die restlichen User fehlen alle ohne Ausnahme.

Ich hab auch die weitern Schritte durchgeführt, die am ende des Imports angezeigt werden leider ohne Erfolg.

Wie bekomme ich jetzt die Fehlenden User zu myBB? Neu erstellen kann und will ich sie nicht.

greez

Assassins88
Zitieren
#2
Gab es denn beim Import eine Fehlermeldung oder steht im Log was drin?
Zitieren
#3
(21.03.2015, 01:11)Juventiner schrieb: Gab es denn beim Import eine Fehlermeldung oder steht im Log was drin?

Nope, überall grüne Häkchen und keine Fehler im Error-Log des Merge-Systems. 
Zitieren
#4
Das Merge-System importiert alle Benutzer, die nicht die group_id 6 haben. Das sollten eigentlich die Bots ausschließen. Kann es sein, dass bei deinem phpBB - aus irgendeinem Grund - die normalen User in der Gruppe 6 sind?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(21.03.2015, 11:32)StefanT schrieb: Das Merge-System importiert alle Benutzer, die nicht die group_id 6 haben. Das sollten eigentlich die Bots ausschließen. Kann es sein, dass bei deinem phpBB - aus irgendeinem Grund - die normalen User in der Gruppe 6 sind?

Hallo,

das wird es sein. Hab gerade mal geschaut, und die Bots haben die ID 10 und die User die 6.

Kann ich das im Merge-System abändern, dass er die 10 nicht kopiert aber dafür die 6?
Zitieren
#6
Das kannst du in der Datei boards/phpbb3/users.php bei import() ändern. Interessant wäre rauszufinden, warum die IDs bei dir anders sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ah, jetzt hats funktioniert.

Öh nich wirklich, da ich phpBB einmotte. Interessant wäre eher eine Abfrage wo der User angeben kann, welche Gruppen ignoriert werden sollen oder ein Hinweis beim konvertieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Merge fehlen Anhänge und Attachments cybie 16 351 12.10.2019, 10:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments Guido_Muc 4 526 06.08.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Guido_Muc
  Forenumzug von phpBB nach myBB Kurt Singer 5 679 13.06.2018, 00:19
Letzter Beitrag: Kurt Singer
Exclamation Einige Probleme nach Update auf 1.8.0 Naira 3 523 21.10.2014, 22:15
Letzter Beitrag: Juventiner
  User fehlt nach convert Ales 1 404 19.10.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Ales