Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenumzug von phpBB nach myBB
#1
Hallo und guten Tag.

Wie man unschwer erkennt, bin ich erst seit heute in diesem Forum. Bisher betreibe ich quasi nur zur eigenen Nutzung ein Forum unter phpBB. Durch eigene Ungeschicklichkeit habe kann ich das Forum zwar aufrufen, habe aber keine Möglichkeit mehr, mich einzuloggen. Das Forum ist dieses hiier.

Meine Sorge ist nun, daß mir sämtliche Einträge verloren gehen. Dieses sind hauptsächlich Tutorials zum Umgang mit Wordpress und anderer Software, die ich für mich und einen Freund aus Finnland als Informationsquelle angelegt habe. Diese sind erst zu sehen, wenn man eingeloggt ist.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Urforum auszulesen und die Beiträge nach myBB zu übertragen?

Herzlichen Dank vorerst fürs Lesen.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#2
Mit dem Merge System kannst du ein phpBB-Forum in ein MyBB-Forum importieren. Der Vorgang ist in unserer Doku beschrieben: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Uuups - vielen Dank, das sieht nach viel Arbeit aus. Aber besser viel Arbeit als viele Texte verlieren.

Vielen Dank.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#4
In der Tat schaffe ich das nicht und habs aufgegeben. Dafür suche ich in der Datenbank die Posts und übertrage die wichtigsten davon manuell in das neue Forum. Li

Gibts einen Button (ich sehe keinen) "Thema erledigt" ?
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#5
Hallo,

es ist machbar, ich habe einen größeren Umweg in Kauf genommen...

Ein altes Forum lief auf Woltlab Burning Board 2.3.6, dieses habe ich offline nach phpbb 2.0.23 konvertiert.
Online habe ich das phpbb 2.0.23 nach phpbb 3.0.21 upgedatet, danach nach MyBB importiert.
Beide Foren und Datenbanken müssen auf dem gleichen Webspace liegen.

Gruß
Andy
Zitieren
#6
Danke, ich habe anders gelöst, und das Forum besteht auch nur mit den neuen Beiträgen. Deswegen habe ich dieses Thema ja als erledigt markiert Blush
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments Guido_Muc 4 151 06.08.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Guido_Muc
  Forenumzug maiurb 10 465 30.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: maiurb
Exclamation Nach convert von phpBB 3.0.x zu myBB 1.8.4 fehlen einige User Assassins88 6 700 21.03.2015, 12:05
Letzter Beitrag: Assassins88