Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons für Attachments Upload fehlen nach Update 1.8.29
#1
Hallo zusammen,

nach dem Update von 1.8.27 auf 1.8.29 fehlt bei  Antworten in einem Beitrag in unserem Forum die Buttons um eine Attachment hochzuladen.

Vor dem Update auf 1.8.29 hatten wir unter Attachments die Buttons "Durchsuchen", Attachment aktualisieren", "Attachment hinzufügen", "Entfernen" und "In den Beitrag Einfügen" noch zu Verfügung.

   

Seit dem Update auf die Version 1.8.29 fehlen diese Buttons und es könne daher in unserem Forum keine Attachments mehr hinzugefügt werden.

So sieht es nach dem Update aus:

   

Woran liegt das Problem und wie können wir das beheben?

Grüße Hans-Jürgen
Zitieren
#2
Bitte prüfe die post_attachments-Template, vermutlich wurden diese nicht korrekt aktualisiert und es fehlt nun irgendeine Variable oder ähnliches.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wo finde ich die post_attachments-Template?
Kann man das Update 1.8.29 nochmals drüber installieren?
Zitieren
#4
Schau mal hier:
Code:
DEINEFORUMURL/admin/index.php?module=style-templates&action=find_updated
und prüfe die Templates des von dir verwendeten Themes auf fehlende Änderungen.
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe eine andere Lösung gefunden.
Ich habe ein PlugIn von MyDropzone installiert. Damit funktioniert der Upload wieder und ich habe somit unserm Forum ein kompfortableres und bequemeres Upload verschafft.
Zitieren
#6
Die "Dropzone" für Attachments ist jetzt standardmäßig in der aktuellsten MyBB Version....das Plugin hättest du dir also sparen können. Wink

Es müssen nur die entsprechenden Templates aktuallisiert werden und dann läufts auch so.
Zitieren
#7
(27.02.2022, 23:37)SvePu schrieb: Die "Dropzone" für Attachments ist jetzt standardmäßig in der aktuellsten MyBB Version....das Plugin hättest du dir also sparen können. Wink
Das ist richtig, allerdings gab es diese Funktion bei MyBB 1.8.27 auch schon. Rein am Update kann es daher kaum liegen, falls die Angabe mit 1.8.27 stimmt.
(27.02.2022, 23:33)Hans-Jürgen schrieb: Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe eine andere Lösung gefunden.
Ich habe ein PlugIn von MyDropzone installiert. Damit funktioniert der Upload wieder und ich habe somit unserm Forum ein kompfortableres und bequemeres Upload verschafft.
Tut mir Leid, aber das ist keine Lösung sondern schlicht Murks und wird dir spätestens beim nächsten Upgrade wieder Probleme bereiten.

Es ist zwingend notwendig nach einem Upgrade die Templates zu aktualisieren, ansonsten wirst du schnell über neue Fehler oder Inkompatibilitäten stolpern. Was zu tun ist, haben wir in unserer Doku erklärt: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(27.02.2022, 23:37)SvePu schrieb: Die "Dropzone" für Attachments ist jetzt standardmäßig in der aktuellsten MyBB Version....das Plugin hättest du dir also sparen können. Wink

Es müssen nur die entsprechenden Templates aktuallisiert werden und dann läufts auch so.

Es funktioniert prima mit dem Plugin. Leider gibt es für mein Template GreenArrow kein Update mehr.
Zitieren
#9
Super.
Mit dem Plugin hintergehst du das eigentliche Problem und verhinderst Symptome von fehlerhaften Templates, aber nicht die Ursache des eigentlichen Problems!

Es wäre wirklich ratsam die entsprechenden Templates in deinem Theme zu aktualisieren. Womöglich werden auch weitere Templates deines Theme nicht mehr dem Standard der aktuellen MyBB-Version entsprechen und zu weiteren Fehlern führen, die noch gar nicht in Erscheinung getreten sind.

Die hiesigen Dokus geben Informationen über Template-Änderungen nach Versionssprüngen. Vergleiche doch wenigstens die Templates deines Theme auf grundlegende Änderungen.

Das nächste Update könnte schon bald vor der Tür stehen und die nächsten Probleme verursachen Smile
Kümmere dich um aktualisierte Templates - auch aus Sicherheitsgründen!

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#10
Hi! Ich wollte nur kurz sagen, dass ich nach dem Update genau das gleiche Problem hatte, die User konnten keine Attachments mehr hochladen, und dann hatte ich die entsprechenden Templates einfach neu eingefügt, da sie leer waren. Hatte wunderbar geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Merge fehlen Anhänge und Attachments cybie 16 2.982 12.10.2019, 10:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Buttons falsch nach Update 1.6.12 auf 1.8.7 Guzzifranz 2 1.077 19.06.2016, 20:35
Letzter Beitrag: Guzzifranz
Exclamation Nach convert von phpBB 3.0.x zu myBB 1.8.4 fehlen einige User Assassins88 6 1.706 21.03.2015, 12:05
Letzter Beitrag: Assassins88