Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
142_mod_postonreg1.1 funzt net wie dat soll :-(
#1
Hallo Plugin-Experten,

ich habe das "142_mod_postonreg1.1" laut Readme im Ordner '/inc/plugins/' hochgeladen, 'chmod 755' ausgeführt, Plugin aktiviert und die Begrüßungsnachricht eingegeben und dabei die Variable {username} dort eingesetzt wo diese dann mit dem eigentlichen Username ersetz werden soll.

Folgendes passiert nun wenn sich ein User registriert:

Sobald er seine Registrierungsdaten abschickt bekommt er diese Meldung angezeigt

Zitat:Fatal error: Call to undefined function updatethreadcount() in /data/www/bikerzone-forum/htdocs/inc/plugins/postonreg.php on line 205

er wird aber registriert (noch nicht aktiviert, ist klar) dies ist aber nicht sofort ersichtlich für den neuen User und dieser ist natürlich verunsichert denn er spricht im allgemeinen kein php Wink.

Die Meldung - wie eingegeben im Admin-CP für 'postonreg' - wird auch wie vorgesehen veröffentlich, die Variable {username} wird aber einfach LEER gelassen. Das heist er übernimmt NICHT den Username im automatischen Begrüßungspost und diese Beiträge sehen so recht sinnlos aus Big Grin.

Im Archiv habe ich nur eine Beiläufige Meldung zu diesem Problem gefunden und zwar ->hier<- und da wird nicht weiter darauf eingegangen.

Weiss jemand Rat oder hat jemand einen Patch parat?

Im Voraus vielen Dank

ernolf
Zitieren
#2
Öffne die Datei inc/plugins/postonreg.php, suche nach "updatethreadcount" uns ersetze den Namen durch "update_thread_count".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Öffne die Datei inc/plugins/postonreg.php, suche nach "updatethreadcount" uns ersetze den Namen durch "update_thread_count".

Danke Michael, mit dem Wissen konnte ich die nächste Fehlermeldung die sich auf "updateforumcount" eine Zeile darunter bezog auch gleich fixen und habe diese in "update_forum_count" geändert.
Nun geht die Anmeldung ohne Fehlermeldungen von Statten aber das zweite Problem; das nicht funktionieren der Variable "{username}", bleibt.

Der vorgefertigte Beitrag wird veröffentlicht und da wo {username} im Text oder im Titel eingetragen war steht dann NICHTS.

ernolf
Zitieren
#4
Welche MyBB-Version verwendest du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
MyBB Version: 1.2

ernolf
Zitieren
#6
Versuchs mal bitte so: Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
$message str_replace('{username}'htmlspecialchars_uni($username), $mybb->settings['postonreg_message']);
$subject str_replace('{username}'htmlspecialchars_uni($username), $mybb->settings['postonreg_subject']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$message str_replace('{username}'htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->settings['postonreg_message']);
$subject str_replace('{username}'htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->settings['postonreg_subject']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Nur zur Info: Auf der englischen Modseite steht eine fehlerbereinigte Version des Mods bereit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question PlugIn "Ads after first post" soll wie ein ganz normales Posting erscheinen move 16 7.500 28.03.2014, 13:10
Letzter Beitrag: taccodip
  Mainpage wie auf Mybboard.net? force93 3 1.633 11.06.2009, 16:56
Letzter Beitrag: force93
  Chantalle, mach dat chat mal ping Manni-L 1 1.308 10.10.2007, 22:41
Letzter Beitrag: Michael
Sad Übersichtsplugin funzt nicht arabiczone 4 1.929 03.12.2006, 14:56
Letzter Beitrag: frankrieger
Question Portal funzt nicht so wie ich will... Aleks 1 1.625 30.04.2006, 22:37
Letzter Beitrag: Garlant