Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
My Arcade
Packe den Teil einfach in das "arcade_play" Template deines Themes - direkt unter {$headerinclude}

Das sollte dann etwa so aussehen

arcade_play Template:
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$lang->arcade} - {$game['name']}</title>
{
$headerinclude}
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/ruffle/ruffle.js"></script>
</
head>
<
body>
{
$header}
...... 
Rest vom Template 

Zusätzlich muss es noch ins "arcade_fullscreen" Template direkt über </html>

Etwa so:
PHP-Code:
Rest vom Template....
</
body>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/ruffle/ruffle.js"></script>
</
html
Zitieren
Ene Anleitung zur Einbindung von Ruffle wurde erstellt und kann hier nachgelesen werden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
@SvePu: 
Wäre zu schön gewesen, wenn mal bei mir alles geklappt hätte.  Sad

Wie gesagt: die Daten in /xxx.de/jscripts/ruffle kopiert, dann arcade_play Template gesucht und auch gefunden und Code eingetragen, dann Template arcade_fullscreen gesucht und gefunden und Code eingetragen ... und dann voller Freude auf das erste Spiel (Tetris) gestürzt ... und daaaannnn 

      Angry Angry Angry

Was iss denn jetzt schon wieder???
LG Moon
Zitieren
Hast du alle im Bild gezeigten Dateien (Lizenzen und Readme sind eher unwichtig) im ruffle Ordner auf dem Server??
   
Zitieren
Moin. 

Ja fast ... meine .wasm-Datei hat ne andere Endung als bei Dir: xxxxx.module.wasm .  Huh

Ich hab die Dateien mal hier. 


.zip   RD.zip (Größe: 1,59 MB / Downloads: 3)
LG Moon
Zitieren
Du hast Ruffle nicht korrekt bzw. nicht vollständig gemäß der Installationanleitung installiert.

Soeben getestet.
Die Fehlermeldung erscheint dann, wenn die .htaccess nicht (korrekt) editiert wurde. Wenn die .htaccess nachträglich korrekt angepasst wurde, einmal STRG+SHIFT+ENTF denn Cache löschen und dann mit F5 die Seite neu laden. 

Halte Dich einfach an die Installationsanleitung und dann funktionieren die Flash-Spiele mit Ruffle.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
wobei ich festgestellt habe, dass die Browser-Extensions oft noch bessere Funktionalität ergeben als die serverseitige Installation. Sollen die, die spielen wollen, sich doch ruffle im Browser installieren; sollte auch niemanden überfordern.
Bei einigen Spielen habe ich mit serverseitigem Ruffle keinen Ton, bei browserseitigem ist alles da
Zitieren
In meiner Online-Testinstallation funktioniert es auch ohne Anpassung der htaccess - allerdings nutze ich die aktuellste Version der ruffle-nightly.

Heute aktuell: ruffle-nightly-2021_12_22-web-selfhosted.zip
Zitieren
Ja jetzt haut es hin, Super ich danke Dir.  Big Grin

@bv64: Das kann doch auch noch jeder extra machen, ich hab dank SvePu erstmal ne funktionieren Spielhalle und gut iss. 

Eins noch, die Umstellung auf deutsch. Welche Datei muss ich wohin kopieren?
LG Moon
Zitieren
(22.12.2021, 17:14)Moon schrieb: Eins noch, die Umstellung auf deutsch. Welche Datei muss ich wohin kopieren?

Für die vollständige Umstellung auf deutsch, müsstet du die englischen Sprachpaket kompett übersetzen und auf den Server hochladen.

Als Vorbereitung habe ich die benötigten und richtig benannten Ordner und Dateien in einen Zip-Ordner gepackt.

.zip   Vorbereitung-MyArcade_Sprachpaket_Deutsch.zip (Größe: 25,49 KB / Downloads: 2)
Übersetzt ist darin allerdings noch nichts!
Zitieren