Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MHEditor
#41
wenn ich bei der beta5 auf quickreply gehe, dann:

im hauptfenster wird nichts angezeigt (name tab eingegeben - fehlt in dem screen), gehe ich dort auf sumit erscheint anhang 2. auch habe ich den effekt, das die drei alleinstehenden button nach betätigung von mention nach unten hüpfen. auch kommt es von anfang an nicht in den vordergrund, erst nach klick darauf (z-index?)

letzteres konnt ich durch einen eintrag in die css beheben.

PHP-Code:
.bbcode-editor{width:100%;max-width:845px;min-width:238px;border:1px solid #999;-webkit-border-radius:5px;-moz-border-radius:5px;border-radius:5px;padding:5px} 
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#42
(17.07.2015, 20:24)hkkp schrieb: wenn ich bei der beta5  auf quickreply gehe, dann:

im hauptfenster wird nichts angezeigt (name tab eingegeben - fehlt in dem screen), gehe ich dort auf sumit erscheint anhang 2. auch habe ich den effekt, das die drei alleinstehenden button nach betätigung von mention nach unten hüpfen. auch kommt es von anfang an nicht in den vordergrund, erst nach klick darauf (z-index?)

letzteres konnt ich durch einen eintrag in die css beheben.

PHP-Code:
.bbcode-editor{width:100%;max-width:845px;min-width:238px;border:1px solid #999;-webkit-border-radius:5px;-moz-border-radius:5px;border-radius:5px;padding:5px} 

Versuche es mal mit der neuen Version (beta6). Darin sollten die Fehler der beiden Screenshots behoben sein.
Das mit den "hüpfenden" Buttons hängt vermutlich mit deinem Theme zusammen, im Standardtheme passiert so etwas nicht. Das müsstest du dir entsprechend individuell anpassen.


(15.07.2015, 15:13)hkkp schrieb: hallo, wie schaffe ich es den editor hier zu integrieren? danke!

Für die Integration des Editors (beta6) in MyBBlog ändere in der functions_mheditor.php Zeile 274:
PHP-Code:
if (THIS_SCRIPT == "newthread.php" || THIS_SCRIPT == "newreply.php" || THIS_SCRIPT == "editpost.php"

in:
PHP-Code:
if (THIS_SCRIPT == "newthread.php" || THIS_SCRIPT == "newreply.php" || THIS_SCRIPT == "editpost.php" || THIS_SCRIPT == "mybblog.php"

und füge ganz am Ende der Datei hinzu:

PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_end""mheditor_blog");

function 
mheditor_blog()
{
    if (THIS_SCRIPT == "mybblog.php")
    {
        global $templates;
        $templates->cache['codebuttons'] = '';
    }

Zitieren
#43
danke, funktioniert alles mit der neuen beta...

wie kann ich es realisieren, dass nach einfügen eines namens per mention dort die eingabe dann eine leerzeile enthält, also break, weil so schreiben die user ja gleich hinter den namen in dem sinne... danke

trotzdem hätte ich noch ne bitte, wie kann ich in der quickreply immer den vollen editor haben, ohne das ich erst den button betätigen muss...

und noch eine verständnisfrage. oben bei dem code, welchen ich in die functions hinzufügen mußte, hat die bezeichnung mheditor_blog eine bedeutung, klar, aber kann die frei gewählt werden oder woher beziehst du diese bezeichnung?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#44
(18.07.2015, 19:20)hkkp schrieb: danke, funktioniert alles mit der neuen beta...

wie kann ich es realisieren, dass nach einfügen eines namens per mention dort die eingabe dann eine leerzeile enthält, also break, weil so schreiben die user ja gleich hinter den namen in dem sinne... danke

Also hinter dem eingefügten Namen soll immer ein Zeilenumbruch eingefügt werden? Dann ändere in der functions_mheditor.php Zeile 1262:
PHP-Code:
$("#message, #signature").replaceSelectedText("@\"" mention[key] + "\" "0true); 

zu:
PHP-Code:
$("#message, #signature").replaceSelectedText("@\"" mention[key] + "\" \n"0true); 


(18.07.2015, 19:20)hkkp schrieb: trotzdem hätte ich noch ne bitte, wie kann ich in der quickreply immer den vollen editor haben, ohne das ich erst den button betätigen muss...

Suche in functions_mheditor.php die Zeilen 232-233:
PHP-Code:
$(".bbcode-toolbar-pre").fadeOut(30);
$(
".bbcode-toolbar").fadeOut(30); 

ersetze sie durch:
PHP-Code:
$(".mhed_show").hide(); 

und finde Zeile 242:
PHP-Code:
$(".quickeditor").css("max-width""870px"); 

füge darunter ein:
PHP-Code:
   $("#quick_reply_submit").on("click", function(){
       $(".bbcode-toolbar").fadeIn(300);
       $(".bbcode-toolbar-pre").fadeIn(300);
       $(".mhed_show").fadeOut(300);
   }); 


(18.07.2015, 19:20)hkkp schrieb: und noch eine verständnisfrage. oben bei dem code, welchen ich in die functions hinzufügen mußte, hat die bezeichnung mheditor_blog eine bedeutung, klar, aber kann die frei gewählt werden oder woher beziehst du diese bezeichnung?

Ich fand sie irgendwie passend. Wink
Zitieren
#45
cool... perfekt...

also kann man die frei auswählen? muss man wissen, dass diese letztendlich keine  bedeutung hat in dem sinne...

PHP-Code:
$("#message, #signature").replaceSelectedText("@\"" mention[key] + "\" \n\n"0true); 

dies hab ich dann so gemacht, rein optisch dann passend...

danke! geiles teil... finde es beachtlich, ohne das ich weiss, ob diese änderungen rein von der zeit her anstrengend sind, dass dies so effektiv und einfach umzusetzen ist... eine option dazu im acp oder usercp (voller editor oder button wäre cool) ist evtl. auch sinnvoll...

ein was hab ich noch, mal schauen wie die user dies finden... die livevorschau, kann man die standardmäßig aktivieren? wäre auch evtl. ne sinnvolle option im acp bzw. ucp...

der button ist ja weg, aber den leerraum wie bekomm ich den weg?

hab es so gemacht:

finde in der css:

PHP-Code:
.quickeditor{width:100%;height:30px

ersetze:

PHP-Code:
.quickeditor{width:100%;height:5px

ich benutze des weiteren mydownloads von hier.

habe in der functions mydownloads.php angegeben und am schluss dies eingefügt:

PHP-Code:
function mheditor_mydownloads()
{
    if (
THIS_SCRIPT == "mydownloads.php")
    {
        global 
$templates;
        
$templates->cache['codebuttons'] = '';
    } 

ist die richtig?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#46
frage, der editor arbeitet ja mit dvz mentions zusammen. nun habe ich eine anpassung in der global.css vorgenommen, wo links in beiträgen farblich gekennzeichnet werden. bloss hab ich jetzt festgestellt, dass auch usernamen, welche ja formatiert werden nach gruppe, die farbe der anpassung übernehmen für die links. wie kann ich dieses verhalten abstellen? danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#47
Du meinst, die verlinkten Bemutzernamen werden in den Beiträgen jetzt auch in der Farbe deiner Anpassung angezeigt?
Darauf hat weder der Editor noch DVZ-Mentions einen Einfluss.

Ich habe deine Änderung (aus diesem Thread) gerade mal getestet und es wird dabei nur die Farbe der Benutzerlinks überschrieben, die keinen eigenen Style definiert haben, wo also nur {username} bei den Gruppeneinstellungen eingetragen ist.
Bei Gruppen mit eigenem Stil (zB. <span style="color: #CC00CC;"><strong>{username}</strong></span>) wird dieser nicht überschrieben von deiner Anpassung.
Zitieren
#48
danke. war mir im nachheinein auch klar, dass dies nichts mit dem editor zu tun hat letztendlich. sorry, war dann einfach zu faul hier das zu löschen und einen thread an anderer stelle aufzumachen.

hier hab ich schneller antwort bekommen^^.

wer weiß, wann ich darauf gekommen wäre, dass dies ja dort auch definiert ist... danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#49
aber wissen sie was mir dann auffällt. mache ich die änderung, dann haut es hin. aber im acp bei benutzer wird der link nicht mehr angezeigt, wenn die farbe weiss ist... klar... aber da stimmt auch was nicht...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#50
aber jetzt mal was anderes. in der vorschau des editors, also mh, werden links nicht farbig dargestellt. was müßte ich da ändern bzw. wo? danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren