Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge werden durch "Click to Edit" ersetzt
#11
(09.02.2015, 21:37)StefanT schrieb: Das hatte ich erwartet. Mal schauen, ob es an der PHP-Version liegt...

Leider hat das nichts gebracht - ich habe sowohl die Version 5.4.16 als auch mit 5.6.0 ausprobiert und es hat leider nichts geändert.

Zusätzlich habe ich mir das Forum und die DB lokal kopiert und lasse es mit XAMPP laufen - dabei tritt das Problem leider auch auf Sad
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es funktioniert wenn ich in der DB direkt in der Tabelle mybb_posts den jeweiligen Beitrag editiere und als text im Feld "message" einfach irgendwas beliebiges eintrage. Es scheint also daran zu liegen dass beim Parsen des Eintrags irgendwas nicht ganz passt.

Kann das mit der Codierung zusammenhängen ? Aktuell ist UTF-8 eingestellt und in der DB direkt werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt....
Zitieren
#12
(10.02.2015, 10:29)Dominic82 schrieb: Kann das mit der Codierung zusammenhängen ? Aktuell ist UTF-8 eingestellt und in der DB direkt werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt....
Nein, bei der Vorschau funktioniert es ja auch nicht...

Besteht die Möglichkeit FTP-Zugriff auf dein Forum zu bekommen? Das scheint ein sehr spezielles Problem zu sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Danke für Deine Unterstützung. 

Ich habe Dir mal einen Zugang angelegt und per PN die Daten zugeschickt.
Zitieren
#14
Sehr merkwürdiges Verhalten, ich habe jetzt in der inc/class_parser.php dies:
PHP-Code:
        $message preg_replace_callback("#([\>\s\(\)])(http|https|ftp|news|irc|ircs|irc6){1}://([^\/\"\s\<\[\.]+\.([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/([^\"\s<\[]|\[\])*)?([\w\/\)]))#iu", array($this'mycode_auto_url_callback'), $message);
        
$message preg_replace_callback("#([\>\s\(\)])(www|ftp)\.(([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/([^\"\s<\[]|\[\])*)?([\w\/\)]))#iu", array($this'mycode_auto_url_callback'), $message); 
durch das ersetzt:
PHP-Code:
        $message preg_replace_callback("#([\>\s\(\)])(http|https|ftp|news|irc|ircs|irc6){1}://([^\/\"\s\<\[\.]+\.([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/([^\"\s<\[]|\[\])*)?([\w\/\)]))#i", array($this'mycode_auto_url_callback'), $message);
        
$message preg_replace_callback("#([\>\s\(\)])(www|ftp)\.(([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/([^\"\s<\[]|\[\])*)?([\w\/\)]))#i", array($this'mycode_auto_url_callback'), $message); 
Damit scheinen die Beiträge wieder da zu sein. So ganz begeistert mich dieser Workaround aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hi,

danke für Deine Hilfe. Das löst das Problem zumindest vorerst - ist halt komisch dass das nur bei wenigen auftritt. 

Ich habe einen weiteren Beitrag gefunden, der das Problem im englischen Forum beschreibt, allerdings gibt es dort auch keine endgültige Lösung:
http://community.mybb.com/thread-165654....ck+to+edit
Zitieren
#16
Das hatte ich auch schon gefunden. Ich werde den Fehler auf jeden Fall melden, hier im Forum gab es immerhin schon 3 Leute mit dem Problem.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Hallo Stefan,

leider tritt nach dem Update auf 1.8.4 das Problem schon wieder auf. Ich hatte die Ersetzung im Code die Du angegeben hattest vorgenommen, aber irgendwie hat das keine Wirkung Sad

Es wäre super wenn Du Dir das noch mal anschauen könntest...

Viele Grüße
Dominic
Zitieren
#18
Aus zeitlichen Gründen habe ich das leider nicht mehr weiter verfolgt. Meine Code-Änderungen aus Beitrag #14 sollte aber auch weiterhin funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Hi,

danke für die schnelle Antwort - ich habe eben genau das wieder ersetzt aber nun funktioniert es wieder nicht mehr.

Anbei das File wie es aktuell auf dem Server liegt.

In diesem Beitrag ist das Problem wieder aufgetreten:
http://www.london-tour.de/forum/thread-3009.html


Angehängte Dateien
.php   class_parser.php (Größe: 43,98 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#20
In der angehängten Datei ist die von mir vorgeschlagene Änderung nicht enthalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatornbeitrag muss erst durch anderen Moderator freigegeben werden. Warum? Vespa 9 699 16.03.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Vespa
  Alle Beiträge wurden durch "Click to Edit" ersetzt John Smith 0 477 14.12.2014, 17:56
Letzter Beitrag: John Smith