Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GoMobile
#31
Das ist allerdings bei weitem nicht der einzige Fehler in diesem Theme...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
Mir schon klar, hier ging es aber um ein nicht erfolgreiches Registrieren und damit kann man dies wieder.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Also ich werd jetzt vollkommen Banane...

Ich such seit knapp 2h wo ich bei GoMobile im Template die Aufteilung der Forenhauptseite (nicht Portal) ändern kann. In unserem normalen Template hab ich es sofort gefunden...

Hier mal der Ausschnitt des html:
(leider funktioniert der attachment upload heute bei mir nicht, daher ein Link:
i.imgur.com/esbPOCP.png)

Im Header finde ich den Anfang des "container" div's
aber dann geht nichtmehr weiter.
Das nächste was ich dann find, ist wie man ja auch lesen kann,
das "portal_welcome" Template, was dort geladen wird.

Um die Anordnung ändern zu können, bräuchte ich aber die Tabelle, die genau da dazwischen liegt.
Normalerweise ist die im gleichnamigen Template untergebracht (siehe nicht mobile Version).
Wo finde ich diesen rest Code?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Um es vielleicht ein bisschen präziser zu formulieren, worum es uns eigentlich geht:
Das Mobile Design wird momentan in 2 Spalten angezeigt, diese sollen in 1 Spalte vereint werden,
da es sonst viel zu kleine Spalten sind.

Nur wie oben geschrieben, dieses Stückchen code dazwischen will nirgendwo auftauchen.
Ich konnte auch bei einer Suche in der DB kein passendes Templateschnipsel finden!?
Zitieren
#34
Stammt der Quelltext in deinem Screenshot nicht vom Portal?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Der Screenshot ist der Quelltext der Gesamten Seite.
Mit Firefox angezeigt.

Man sieht schön, wo der Header anfängt und aufhört
und dann wo die ersten Elemente der Sidebar anfangen.

Nur dieses Table dazwischen ist nicht in den Templates Index, Portal oder Display Forums.
Ich habe auch wie gesagt weitere Templates angeschaut und sogar die Templates in der Datenbank nach der Table durchsucht.
Alles Erfolglos Sad

In unserem Hauptdesign sind die Tabellen jeweils im Index und Portal Template zu finden, bei GoMobile scheinbar ja nicht...
Zitieren
#36
Halli Hallo,

Ich habe mal wieder eine Fehlermeldung im Gepäck. Ich habe gestern das GoMobile-Plugin installiert und es funktioniert soweit auch gut - nur ist mir aufgefallen, dass jetzt verschiedene Fehlermeldung auf der Seite eines anderen Plugins auftauchen (und zwar auch in den standardmässigen Styles, nicht nur beim GoMobile Style). Wenn ich das GoMobile Plugin entferne, verschwinden auch die Fehlermeldungen. Die Erstellerin des anderen Plugins nutzt beide Plugins seit Jahren und hat keine Fehlermeldungen, deshalb haben wir den Fehler nicht gefunden. Ich habe auch testweise eine ältere Version eingebaut, die sie vom GoMobile Plugin nutzt, aber trotzdem sind dieselben Fehlermeldungen aufgetaucht.

Soviel zur Vorgeschichte  Smile  Bei dem zweiten Plugin handelt es sich um eine Art Social Network Plugin, das auf dem Userpage Plugin basiert. Man kann auf einer newsfeed.php Seite die letzten 20 Posts von Freunden anschauen. Und genau dort tauchen die Fehlermeldungen auf:

PHP-Code:
Warning [2Illegal string offset 'mobile' Line14 Filenewsfeed.php(323) : eval()'d code PHP 5.5.21 (Linux)
File Line Function
/newsfeed.php(323) : eval()'
d code 14 errorHandler->error
/newsfeed.php 323 eval 

Die Meldung taucht mehrfach für die Zeile 14 (in Verbindung mit 323) und die Zeilen 9, 13, 39, 40, 44 und 45 (in Verbindung mit 368) auf. Immer mit der Warnung "Illegal string offset 'mobile".

Ich habe die Newsfeed.php angehängt. Vielleicht hat hier ja jemand auf Anhieb einen Tipp, woran es liegen könnte? Dafür wäre ich natürlich sehr dankbar.

(Ein anderes Plugin für einen mobilen Style habe ich leider nicht gefunden. Das würde mein Problem natürlich auch lösen ;D).

Liebe Grüsse


Angehängte Dateien
.php   newsfeed.php (Größe: 12,52 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#37
In Zeile 323 wird das Template "social_newsfeedant" geladen. In diesem Template scheint es den Fehler zu geben.
Zitieren
#38
Ah, danke!! Ich versteh ja selbst bei php-Befehlen nur Bahnhof. Das hilft mir schon sehr weiter. In den Plugins hat das GoMobile Plugin tatsächlich irgendwelche Sachen eingebaut, die da nicht sein sollten - warum auch immer. Danke dir! Smile
Zitieren
#39
Das Plugin funktioniert soweit ganz gut, zerschießt aber einige von meinen eigenen Seiten. Auf den Seiten befindet sich einfache Dinge wie Text oder Aufzählungen (Listen).

Woran könnte das liegen? Vielleicht an folgenden Inhalten der eigenen Seiten?

<?php
//**** Eigene Seite *****
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);

require_once "./global.php";
require_once "./inc/functions_post.php";
...
Oder liegt es doch eher an dem anderen Theme? Mybb GoMobile hat dazu bezgl. Listen folgendes in der global.css (Auszug):

ul {
list-style-type: none;
margin: 0;
padding: 0;
position: absolute;
}

li {
display: inline-block;
float: left;
margin-right: 0;
}

li a {
display: block;
min-width: 140px;
height: 20px;
text-align: center;
line-height: 50px;
font-family: "Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif;
color: #fff;
text-decoration: none;
}

li:hover a {
background: silver;
}

li:hover ul a {
background: #f3f3f3;
color: #2f3036;
height: 40px;
line-height: 40px;
}

li ul {
display: none;
}

li ul li {
display: block;
float: none;
}

li ul li a {
width: auto;
min-width: 100px;
padding: 0 20px;
}

ul li a:hover + .hidden,.hidden:hover {
display: block;
}
Ich komme dem Problem langsam näher. Diese ul und li - Formatierungen werden offenbar für die mobile Navigation im Header gebraucht... Bleibt noch die Frage, wie ich trotzdem wieder die Listen auf meinen Seiten zum Laufen kriege ...
Habs selbst gelöst: eine eigene Klasse für die headnavigation
Zitieren
#40
Es ist natürlich sehr schade, dass das GoMobile Plugin nicht weiter entwickelt wird.
Ich habe das Theme gestern bei uns installiert und es sieht eigentlich am besten von allen aus.
Die Übersicht ist sehr gut etc.
Leider gibt es da ein paar Probleme, da z.b. das Menü oben nicht geht etc., aber wenn das Plugin gar nicht mehr weiter entwickelt wird, dann bringt das ja auch nichts.
Eine vernünftige Alterntive, die auch nur halbwegs so gut aussieht, gibt es ja leider auch nicht.
Von mir aus würde ich auch 50 Euro dafür zahlen, wenn es halt vernünftig funktioniert ...
Zitieren