Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
View unread Post u.a.
#1
Sorry, wenn ich jetzt mit einer wahrscheinlich dusseligen Sache um die Ecke komme.
Aber ich habe gestern mybb 1.8.3 installiert und mich für das Theme 1point8 entschieden. Bis auf ein paar Farbanpassungen habe ich nichts geändert. Nun habe ich aber bei der Installation von einigen Plugins irgendwie Tomaten auf den Augen bzw. ein Brett vor dem Kopf.
Als Beispiel das Plugin "View unread Posts" (es gilt aber auch für MyFacebook-Connect, MyGoogle+-Connect etc.): Die aktuellste Variante ist ordnungsgemäß installiert, aktiviert und in den Einstellungen auch angepasst. Aber ich kriege es nicht angezeigt. Logischerweise sollte es in den welcome-member-Block (die Connect-Plugins natürlich nicht, das wäre ja Unsinn, aber eben "View unread posts"), doch ich schaffe es einfach nicht. Liegt das am Theme? Allerdings habe ich auch schon mal auf das Default-Theme umgeschaltet - auch ohne Anzeige.

Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Sind die Plugins denn für MyBB 1.8.* programmiert ?
Da es einige Änderungen in den Templates gab, kann es sein dass die, vom Plugin, zu ersetzenden Einträge nicht gefunden werden können.
MfG Sven
Zitieren
#3
(01.12.2014, 15:44)SvePu schrieb: Sind die Plugins denn für MyBB 1.8.* programmiert ?
Da es einige Änderungen in den Templates gab, kann es sein dass die, vom Plugin,  zu ersetzenden Einträge nicht gefunden werden können.

Alle für 1.8.* Da habe ich extra vorher drauf geachtet, z.B. hier View Unread Post

Kann ich denn die ersetzenden Einträge nachträglich einbinden?
Zitieren
#4
Das Plugin View Unread Posts sucht u.a.  im Template header_welcomeblock_member nach dem folgenden Code:
Code:
{$lang->welcome_todaysposts}</a>
und wenn es diesen findet, fügt es direkt dahinter ein: <!-- UNREADPOSTS_LINK -->

Wenn es das in deinem Theme nicht macht, kannst du es natürlich auch selbst dort einfügen.
Zitieren
#5
(01.12.2014, 21:00)waldo schrieb: Das Plugin View Unread Posts sucht u.a.  im Template header_welcomeblock_member nach dem folgenden Code:

Code:
{$lang->welcome_todaysposts}</a>
und wenn es diesen findet, fügt es direkt dahinter ein: <!-- UNREADPOSTS_LINK -->

Wenn es das in deinem Theme nicht macht, kannst du es natürlich auch selbst dort einfügen.

Wow, ihr seid wirklich super hier, danke!
Für mich als wissbegieriger Mensch stellt sich natürlich die Frage, wie ich von alleine hätte darauf kommen können? Denn dann würde ich die gleichen Probleme mit den anderen Plugins (MyFacebook-Connect und Upcoming Events) selber lösen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  View Unread Posts & Zeige ältere Beiträge und Themen Dwarf 7 643 16.12.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Dwarf
  1.4.2 - Forum aus "view today's post" / BBCode in CPFs MH_Razen 6 1.672 20.09.2008, 16:36
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Frage zu View Single Post M'era Luna 4 898 13.09.2007, 09:37
Letzter Beitrag: M'era Luna
  "Unread PM"-Mod Probleme Chatsubo 2 771 24.06.2007, 16:43
Letzter Beitrag: Chatsubo