Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
View Unread Posts & Zeige ältere Beiträge und Themen
#1
Hi!

Ich habe mal eine Frage zu den beiden Plugins "View Unread Posts" und "Zeige ältere Beiträge und Themen" im Header.

Im Moment habe ich in meinem Forum Version 1.8.3 das Plugin "View Unread Posts" aktiviert und das funktioniert auch super. Jetzt habe ich das Plugin "Zeige ältere Beiträge und Themen" installiert und aktiviert. Dieses Plugin wird aber nicht im Header angezeigt, da der Platz anscheinend von "View Unread Posts" belegt ist. Nur wenn ich "View Unread Posts" deaktiviere, zeigt es mit das Plugin ältere Beiträge an.

Gibt es eine Möglichkeit beide Plugins auf dem Header anzeigen zu lassen und zu nutzen ?


Um diese beiden Plugins geht es mir:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-threads2/

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ad-posts3/
Zitieren
#2
Müsstest das Template ändern:
ACP -> Templates & Style -> Templates -> Default Templates (oder die von deinem Theme) -> Header Templates -> header

Dort müsstest du einen zweiten Button erstellen aber hab den Code gerade nicht und dann müsstest du dieses {$bliblablub} eintragen oder den Pfad.
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren
#3
(15.12.2014, 14:29)TerminoHD schrieb: Müsstest das Template ändern:
ACP -> Templates & Style -> Templates -> Default Templates (oder die von deinem Theme) -> Header Templates -> header

Dort müsstest du einen zweiten Button erstellen aber hab den Code gerade nicht und dann müsstest du dieses {$bliblablub} eintragen oder den Pfad.

Danke für die Antwort!
Genau sowas mit einem zweiten Button hat mir vorgeschwebt. Nur bin ich nicht so gut im "Code-Erstellen".
Ich vermute, dass ich hier was ändern bzw. ergänzen muss. Nur was genau?

header_welcomeblock_member:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a><!-- UNREADPOSTS_LINK --></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}</li>
Zitieren
#4
Schick mir mal den ganzen Quellcode von header aber bitte in
Code:
HIER DER CODE
Tags

PHP-Code:
TestTest 
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren
#5
Code:
<!-- Continuation of div(class="upper") as opened in the header template -->
<span class="welcome">{$lang->welcome_back} <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}" class="logout">{$lang->welcome_logout}</a></span>
</div>
</div>
<div class="lower">
<div class="wrapper">
<ul class="menu panel_links">
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php" class="usercp">{$lang->welcome_usercp}</a></li>
{$modcplink}
{$admincplink}
</ul>
<ul class="menu user_links">
<!-- <li><a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', null, true); return false;">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a></li> -->
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a><!-- UNREADPOSTS_LINK --></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}</li>
</ul>
</div>
<br class="clear" />
</div>
Zitieren
#6
Das Problem mit den beiden Plugins ist, dass dieses Plugin eine Änderung im Template vornimmt und das dann zur Folge hat, dass dieses Plugin seine eigene Templateänderung wegen fehlendem Suchmuster nicht mehr findet. Hast Du es mal versucht, die Plugins in einer anderen Reihenfolge zu aktivieren?

Wenn alles nicht klappt, dann aktiviere das Plugin "view unread posts", danach das andere und trage folgende Zeile an gewünschter Stelle in das Template header_welcomeblock_member ein
Code:
<li><a href="{\$mybb->settings[\'bburl\']}/misc.php?action=search">{\$lang->sotap_link}</a></li>
und
Code:
<br /><a href="{\$mybb->settings[\'bburl\']}/misc.php?action=search">{\$lang->sotap_link}</a>
an angewünschter Stelle in das Template portal_welcome_membertext
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Nicht in header ?
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren
#8
(15.12.2014, 21:45)Jockl schrieb: Das Problem mit den beiden Plugins ist, dass dieses Plugin eine Änderung im Template vornimmt und das dann zur Folge hat, dass dieses Plugin seine eigene Templateänderung wegen fehlendem Suchmuster nicht mehr findet. Hast Du es mal versucht, die Plugins in einer anderen Reihenfolge zu aktivieren?

Wenn alles nicht klappt, dann aktiviere das Plugin "view unread posts", danach das andere und trage folgende Zeile an gewünschter Stelle in das Template header_welcomeblock_member ein


Code:
<li><a href="{\$mybb->settings[\'bburl\']}/misc.php?action=search">{\$lang->sotap_link}</a></li>
und


Code:
<br /><a href="{\$mybb->settings[\'bburl\']}/misc.php?action=search">{\$lang->sotap_link}</a>
an angewünschter Stelle in das Template portal_welcome_membertext

Vielen vielen Dank! Hat geklappt mit dem Code eingeben!  Smile
Die Plugins in anderer Reihenfolge aktivieren hat nichts geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzter Besuch im Forum + View Unread Posts schauan 0 880 25.02.2019, 20:35
Letzter Beitrag: schauan
  View unread Post u.a. Weltenbummler 4 1.721 02.12.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  ältere news auf portal seite lesen awex 3 1.785 12.01.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  &amp; im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 3.702 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis
Question Plugin: Zeige unbeantwortete Themen DaSilva 20 6.095 26.03.2009, 00:32
Letzter Beitrag: reisender