Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anleitung: Neue Schriftart (Font) einfügen bei 1.8.x
#31
Bitte Mal verlinken, falls es auch jemand anderes benötigt.

Bitte sehr.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#32
Diese Anleitung von MrBrechreiz funktioniert soweit perfekt, dass die Schriftarten im Editor-Menü ausgewählt werden können und in den Beiträgen auch richtig dargestellt werden. 

Ich habe nur mal ein kleine Nachfrage: 
Wie MrBrechreiz in seinem Screenshot rot markiert hat, werden die Textpassagen mit den neuen Schriftarten im WYSIWYG-Eingabefenster des Editors als "normale Schriftarten" dargestellt. Meine Frage ist nun, ob und wie man möglicherweise die WYSIWYG-Darstellung der neuen Fonts während der Eingabe im SCEditor hinbekommt.
Zitieren
#33
Das wird vermutlich nicht passieren, weil vom Editor bis zum Eintrag mus es ein Prozes durchlaufen der erst am ende im Eintrag der Font Dargestellt wird.....so oder vermutlich so ähnlich Smile 
wen man die Fonts in den Editor integriert dann vielleicht...! als beispiel

Gruß
ich Cool

Also die Fonts müssen auch im Editor Eingetragen sein damit der Text im Editor Direkt im ausgewähltem Font angezeigt wird.
Zitieren
#34
(22.01.2022, 18:05)Kader schrieb: ...
Also die Fonts müssen auch im Editor Eingetragen sein damit der Text im Editor Direkt im ausgewähltem Font angezeigt wird.

Ja, das hatte ich auch schon vermutet. Und da geht meine Frage in die Runde der Kenner des SCEditors, wie und wo genau das zu tun wäre. Man kann das zwar bestimmt auch durch "Versuch und Irrtum" herausfinden. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es hier im Forum oder im Kreis der Entwickler jemanden gibt, der ebenso wie MrBrechreiz einem Halbwissenden wie mir den richtigen und entscheidenden Tipp gibt.
Zitieren