Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anleitung: Neue Schriftart (Font) einfügen bei 1.8.x
#11
(12.02.2015, 21:36)Pollux schrieb: Ich rede eigentlich von der gesamten Schriftart in meinem Forum
Dann ist das, wie schon gesagt, nicht die passende Anleitung.
Du musst vermutlich nur bei body die Eigenschaft font-family verändern. Siehe auch: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigens...ont-family
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(12.02.2015, 22:23)StefanT schrieb:
(12.02.2015, 21:36)Pollux schrieb: Ich rede eigentlich von der gesamten Schriftart in meinem Forum
Dann ist das, wie schon gesagt, nicht die passende Anleitung.
Du musst vermutlich nur bei body die Eigenschaft font-family verändern. Siehe auch: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigens...ont-family

Super, das hat geklappt.
Hast du noch einen Tipp wie ich die Schriftgröße ändern kann, unter Body die px zahl hochsetzen brachte keine Veränderung leider.

Vielen Dank für deine Hilfe
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#13
Vermutlich muss die Schriftgröße auch bei einigen anderen CSS-Klassen geändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Das kann sein, ich habe nun im entsprechenden Theme alle CSS Bereiche durchprobiert, aber negativ.
Ne Idee wo es sein könnte?
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#15
Funktioniert soweit - so gut nur habe ich ein kleines Problem.
Die einen lieben Sie die anderen können angeblich nichts lesen.
Gibt es eine Möglichkeit (ohne ein zweites Theme) eine Schriftartauswahl ins UCP oder eine
Schaltfläche oder ähnliches zur Auswahl einzufügen?
Zitieren
#16
Ich kapiers nicht ... anscheinend bin ich zu dumm zum Schriftarten einfügen, aber weder in dem SC-Editor, noch in einem Plugin-Editor kriege ich es richtig hin, dass man die Schriften nutzen kann :-(

@font-face {
font-family: 'aclonica'; src: url(http://www.carissamalfoy.bplaced.net/fonts/Aclonica.ttf) format('truetype);
}

Das habe ich im Global.css eingefügt, in der jquery date habe ich es wie folgt eingefügt:

fonts:"Arial,Aclonica,Arial Black,Comic Sans MS,Courier New,Georgia,Impact,Sans-serif,Serif,Times New Roman,Trebuchet MS,Verdana",

Im Editor wird die Schriftart zwar angezeigt, aber sie wird nicht übernommen, wenn man einen Text mit ihr markiert und hat auch nicht diese Vorschauformatierung, die man sieht, wenn man im Editor auf Schriftarten geht...

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#17
Das hat auch nicht geholfen ?
https://www.mybb.de/forum/thread-29941-p...#pid200755
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Bei der Anleitung finde ich diese 'editor.js' Datei nicht ... sonst ist es doch dieselbe wie die in dem Thread von den Anweisungen her oder nicht?
Zitieren
#19
Ich nehme an. Ich werde nach dem Essen diese Anleitung durchlesen und berichten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
(11.01.2018, 19:13)Carie Ma schrieb: Bei der Anleitung finde ich diese 'editor.js' Datei nicht ... sonst ist es doch dieselbe wie die in dem Thread von den Anweisungen her oder nicht?

Die Datei kannst du in MyBB 1.8 auch nicht mehr finden, da ein völlig anderer Editor verwendet wird als bei MyBB 1.6 Wink
Zitieren