Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anleitung: Neue Schriftart (Font) einfügen bei 1.8.x
#21
Danke dir ... also im SC-Editor wird die Schriftart angezeigt,, ist aber nicht nutzbar und beim CK-Editor, den ich lieber hätte, da kriege ich es überhaupt nicht hin, dass sie angezeigt oder genutzt werden kann. (Nur nochmal als Zusammenfassung des Problems)

@ Doylecc: Achsooooo das erklärt einiges *lach* Danke!
Zitieren
#22
Für den SCEditor:

Öffne die global.css und trage ein neues font-face ein.

Code:
@font-face {
  font-family: Test-Font;
  src: url(./namederfontdatei.woff);
}

Öffne ./jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js Suche nach

PHP-Code:
Verdana 

und trage danach dies ein.

PHP-Code:
,Test-Font 


Test-Font anpassen an deinen Namen.

Lade die nötigen Font-Dateien in dein MyBB Hauptverzeichnis.


Sollte dann etwa so aussehen wie bei mir Local. (siehe Screen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Eine Frage: Sollte bei der URL ein Punkt davor, wie bei dir oder die vollständige URL mit http:// und allem drum und dran wie in meinem aufgeführten Beispiel? Weil wenn es so wie oben sein soll, dann hab ich das ja schon gemacht und es funktioniert trotzdem nicht... *probiert nochmal aus*
Zitieren
#24
Wenn der Font (Datei) in deinem Hauptverzeichnis liegt, so wie es auch bei mir ist, schreibst Du dass genauso wie ich es habe, ansonsten den Ordnernamen davor, falls dies in einen separaten Verzeichnis liegt.

Die Datei hast Du auch bearbeitet wie beschrieben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Die Font-Datei liegt im Font-Ordner ... und bearbeitet habe ich die Datei definitiv, aber ich werd sie noch mal runterhauen und neu drauf tun... vielleicht bringt das ja was ...
Zitieren
#26
Code:
@font-face {
  font-family: Test-Font;
  src: url(./font-ordner/namederfontdatei.woff);
}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#27
Och man, langsam komm ich mir vor wie der hinterletzte Depp der irgendetwas nicht kapiert... es geht nicht. Hat das .woff eine spezielle Bedeutung bzw. ist das ein spezieller Dateityp? Weil ich die wie in der Anleitung im .tff Format hochgeladen hab... 

Im Global.css steht jetzt: 


Code:
@font-face { 
font-family: 'Aclonica'; 
src: url(./fonts/Aclonica.tff);
}


und in der Js-Datei steht: 

Code:
fonts:"Aclonica,Arial,Arial Black,Comic Sans MS,Courier New,Georgia,Impact,Sans-serif,Serif,Times New Roman,Trebuchet MS,Verdana"

Tschuldige die Umstände MrBrechreiz  Sad
Zitieren
#28
Kann sein das eine.ttf nicht geht bei dir. Verwende eine wo eine .wof dabei ist.

Ich muss leider weg, die Arbeit ruft.

Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#29
Alles klar... danke dir für deine Mühe.

EDIT: .tff war tatsächlich das Problem. Mit .woff gehts... ich hoffe ich kriege alle meine Schriftarten auch in dem Format. Danke!!!!!

Korrektur: Eine Schriftart geht ... die anderen nicht ... *frustriert aufgibt*
Zitieren
#30
Erneute Korrektur, mit einem anderen Plugin und einem anderen Editor klappt alles! Danke nochmal Mr Brechreiz!
Zitieren