Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"sieht sich...an" in "Wer ist online" deaktivieren?
#1
Ist es möglich, unter 1.8.1 zwar anzuzeigen, wer gerade online ist, aber nicht, was der betreffende sich gerade anschaut?
Falls es doch schon beantwortet wurde, sorry, ich konnte es nicht finden.

Danke und Viele Grüße,

Djangobe
Zitieren
#2
Öffne die online.php und Suche nach

PHP-Code:
$plugins->run_hooks("online_user"); 



Darüber dies einfügen

PHP-Code:
if(in_array($user['uid'],array(xx,xx,xx))) continue; 


xx = ist mit der UID des jeweiligen Users zu ersetzen, der nicht in der Liste erscheinen soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
vielen Dank!
Und was müßte man machen, wenn sich alle einigen, daß es bei niemandem angezeigt werden soll (= kann man diese Funktion grundsätzlich deaktivieren?)

Viele Grüße,

djangobe
Zitieren
#4
Dann lösche die online.php in deinem Hauptverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Aber wird dadurch denn nicht die ganze "wer ist online"-Funktion entfernt? Meine Frage war ja, wie man zwar beibehält, daß angezeigt wird, wer online ist, aber nicht angezeigt wird, was die jeweils lesen (und wie man das für alle so einrichtet).
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe!

dj.
Zitieren
#6
Das hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, und nein, die Funktion "Wer ist online ?" bleibt erhalten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Alles klar, danke!
Zitieren
#8
Jetzt ist doch noch eine Frage aufgetaucht:
Wenn ich die online.php lösche (ich habe sie vorerst einfach nur umbenannt, um sie leicht wiederherstellen zu können), dann erscheint eine Fehlermeldung, wenn man im Forum unter WOL auf "Vollständige Liste" klickt.
Wo kann ich denn den Link "Vollständige Liste" entfernen?

Danke und Viele Grüße,

dj.
Zitieren
#9
entferne
Code:
[<a href="online.php">{$lang->complete_list}</a>]
aus dem Template index_whosonline
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, daß ich das im Admin-CP machen muß, aber dann hat es geklappt, vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen im Legende unter Wer ist Online Plauderbar 3 1.104 07.10.2020, 22:34
Letzter Beitrag: Jockl
  Forum sieht komisch aus? Fabian 7 1.759 23.08.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Gebby
  Wer ist online - Vollständige Liste leer Santhony 3 1.272 04.02.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Santhony
  Wer ist online? - Sotierung Newbie 21 4.119 09.08.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Newbie
  Brauche hilfe beim abschalten von "Wer ist online" SpigotCodes 10 3.011 01.09.2018, 17:14
Letzter Beitrag: doylecc