Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist online? - Sotierung
#1
Hallo,
wie kann ich bei Wer ist online? die Sotierung auf die Ränge umschalten. Unter "/index.php?module=config-settings&action=change&gid=18" gibt es nur die Möglichkeit, nach
  • Sotierung nach Benutznername
  • Sotierung nach letzer Aktivität
zu sotieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#2
Was meinst du mit Rängen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die Benutzer unter Wer ist online?.
Zitieren
#4
Ich glaube Stefan meint eher, welche Ränge du meinst? Den Benutzerrang den sich jeder selbst zuweisen kann? Den Benutzerrank der Gruppe oder was genau ist hier dein Anliegen? Der Programmiercode braucht doch irgendeine Basis worauf sortiert werden kann.

Desweiteren hast du dir die Antwort auf deine ursprüngliche Frage schon selbst gegeben. Es ist nicht möglich, es muss programmiert werden.
Zitieren
#5
dann anderst... ich spreche von der index_whosonline, wo momentan in der 4. Zeile <span class="smalltext"> {$onlinemembers}</span> beschrieben wird.

Ich möchte gern unter dieser Anzeige die Onlineuser sotiert angezeigt bekommen und wie jetzt zur Zeit unsotiert.Über das ACP kann man dies leider nicht (wie oben schon beschrieben) einstellen.

Ist es überhaupt möglich {$onlinemembers} zB in {$onlinemembers?sortby=usergroup"} oder ähnlich abzuändern? Dafür muß man ja nun nicht wirklich irgetetwas umprogrammieren, oder?
Zitieren
#6
Es gibt in der deutschen Sprachdateien nirgends "Ränge", daher ist mir unklar, was du damit meinst.

Standardmäßig sind 2 verschiedene Sortierungen möglich, die entsprechende Option kennst du ja bereits. Alles andere erfordert Anpassungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
...lassen wir das mit den Rängen, wohl falsch ausgedrückt.
Gibt es eine Anpassung, dass die User nicht nach Aktivität & Benutzername, sondern nach Benutzergruppe -> Aktivität & Benutzername sotiert. Dies sollte wohl doch nur ein Einzeiler bei index_whosonline sein.
Zitieren
#8
(09.08.2019, 14:21)Newbie schrieb: Ist es überhaupt möglich {$onlinemembers} zB in {$onlinemembers?sortby=usergroup"} oder ähnlich abzuändern? Dafür muß man ja nun nicht wirklich irgetetwas umprogrammieren, oder?

du möchtest da gerade an eine Variable einen $_GET Parameter dranhängen  Big Grin Das kannst du mit URLs machen in der Suche z. B.

Doch klar, es muss umprogrammiert werden und die Variable neu befüllt in der jeweiligen Hook.
Zitieren
#9
Für "Wer ist online?" gibt das Forum die Sortierung nach usergroup einfach nicht her, wohingegen das in der Mitgliederliste manuell möglich ist (memberlist.php?perpage=20&sort=usergroup&order=descending)
Für "Wer ist online?" braucht es scheinbar Codeänderungen im PHP-Quelltext.

Allerdings würde eine Sortierung nach usergroup nach der ID der Gruppe sortieren...
Also Guests (1) > Registered (2) > Super Mod (3) > Admin (4) ...
Ist diese Sortierung hilfreich oder sinnvoll!? Smile

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#10
(09.08.2019, 15:08)[ExiTuS] schrieb: Für "Wer ist online?" braucht es scheinbar Codeänderungen im PHP-Quelltext.

Allerdings würde eine Sortierung nach usergroup nach der ID der Gruppe sortieren...
Also Guests (1) > Registered (2) > Super Mod (3) > Admin (4) ...
Das wäre die Lösung, nach der ich suche!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen im Legende unter Wer ist Online Plauderbar 3 486 07.10.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Jockl
  Wer ist online - Vollständige Liste leer Santhony 3 620 04.02.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Santhony
  Brauche hilfe beim abschalten von "Wer ist online" SpigotCodes 10 1.678 01.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: doylecc
  Wer ist online hkkp 2 908 08.09.2017, 16:39
Letzter Beitrag: hkkp
  Google, Yahoo, etc. bei "Wer ist online" entfernen falcao1010 13 2.608 30.03.2017, 14:59
Letzter Beitrag: DeGato