Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AutoMedia
hi doylecc!
ich mach ja schon länger mit mybb rum, weis auch, das es schon mal funktioniert hat.
aber in meinem jetzigen board 1.8.22 will automedia 4.1.1de einfach nicht.
ich habe einen attachmenttypen .mp4 gemacht. ich kann ein mp4 hochladen, einbinden, es wird aber nur der link angezeigt, kein player. ich bekomms nicht gebacken. das forum hab ich jetzt schon von oben bis unten durchsucht, bis ich endlich auf diesen thread gekommen bin. habe auf deiner site auch die ver 4.3.1 gefunden, aber solange das nicht klappt wird ein update nichts bringen.
kann es sein das sich der Simple Audito Video Embeder da querlegt?
greets
sjfm
Zitieren
Wenn ich mich recht erinnere, kommen sich AutoMedia und der Simple Audito Video Embeder bei mp3 und mp4 Dateien in die Quere, Diese Dateitypen müsstest du vermutlich in einem von den Plugins deaktivieren.
Zitieren
hi!
thnx, werd ich mal morgen testen...
hi!
nope. Simple Audito Video Embeder deaktiviert, deinstalliert. AutoMedia 4.1.1 alles gelöscht, neu reinkopiert. aktiviert. YT videos werden schon beim schreiben des beitrages als bild angezeigt, eingefügte .mp4 als [attachment=xxx] und nach absenden so angezeigt.

P1000492.MP4 (Größe: 55,23 MB / Downloads: 0)

bei anklicken kommt dann: öffnen mit vlc oder speichern.
die anderen aktiven plugins:
Advanced Invitation System (1.30)
AutoMedia (4.1.1)
Automention (1.3.5)
BAM+ Announcements Manager (2.0)
Mobile MyBB 1.8 (1.7.0)
MyCode: [spoiler] (1.2.2)
Return to top postbit button (1.8.1)
Thank You/Like System (3.3.3)
Thread als erledigt markieren (2.2.1)
greets
sjfm
Zitieren
hi!
ich habe jetzt auf einer testversion herumgespielt. es funktioniert weder die 4.1.1, noch, wenn ich die 4.3.1 reinkopier. da bekomm ich sofort
Fatal error: Cannot redeclare get_plugins_list() (previously declared in /home/.sites/896/site6260612/web/mybb/admin/modules/config/plugins.php:595) in /home/.sites/896/site6260612/web/mybb/inc/plugins/plugins.php on line 611
ich hab mir die beiden dateien angschaut, werde aber nicht schlau daraus, da ich mich mit php viel zuwenig auskenne.
alle anderen plugins deaktiviert...
greets
sjfm
Zitieren
(25.09.2020, 22:01)sjfm schrieb: hi!
thnx, werd ich mal morgen testen...

hi!
nope. Simple Audito Video Embeder deaktiviert, deinstalliert. AutoMedia 4.1.1 alles gelöscht, neu reinkopiert. aktiviert. YT videos werden schon beim schreiben des beitrages als bild angezeigt, eingefügte .mp4 als [attachment=xxx] und nach absenden so angezeigt.

P1000492.MP4 (Größe: 55,23 MB / Downloads: 0)

bei anklicken kommt dann: öffnen mit vlc oder speichern.
die anderen aktiven plugins:
Advanced Invitation System (1.30)
AutoMedia (4.1.1)
Automention (1.3.5)
BAM+ Announcements Manager (2.0)
Mobile MyBB 1.8 (1.7.0)
MyCode: [spoiler] (1.2.2)
Return to top postbit button (1.8.1)
Thank You/Like System (3.3.3)
Thread als erledigt markieren (2.2.1)

HY, bei mir war so ein ähnliches Problem, lag an der PHP Version die ich am Server verwendete , hab dann mal auf die 7.2 oder 7.1 umgestellt, Problem erledig, nur so als Tipp. ev hilft es dir . lg
Zitieren
hi!
thnx für den tip, habe aber PHP 7.3.22. daran sollte es also nicht liegen.
dem fatal error nach zu beurteilen dürfte es an der plugins.php liegen.
wenn ich die in /inc/plugins lösche, hab ich wieder zugriff auf die plugins.
die in /admin/modules/config/ macht keine probleme.
wieso wird beim update auf 4.3.1 eigentlich ein 2. plugins.php in ein anderes verzeichniss geschrieben?
jetzt mal abgesehn davon, das die 4.1.1 nicht funktioniert bei mir.
greets
sjfm
Zitieren
hallo

kann man die link-vorschau abschalten, also das mit der lupe,
ich meine die hässliche lupe weg und dafür links normal unterstrichen und in anpassbarer farbe anzeigen ?

danke
hat sich erledigt Smile
Zitieren
Question 
Hallo Leute,

1. ich wollte mal fragen da mir die Video und Bilder Funktion im Editor nicht ausreichend erscheinen, weil ich weiß es gibt viele User die damit einfach nicht klar kommen (Erfahrung). 

Jetzt habe ich das Plugin AutoMedia 4.1.1 entdeckt aber das ist ja alt, geht das immer noch mit der aktuellen Mybb Version ?

Wenn nicht, was kann man machen das Videos von Festplatte in den Editor laden kann und das dann auch abgespielt wird ? Geht das irgendwie ohne riesen Aufwand ?



2. Das gleiche würde ich auch gerne für Bilder haben wollen, das man diese direkt von der eigenen Festplatte in den Editor laden kann ? Geht das irgendwie ohne riesen Aufwand ? 


Kenne das das gar nicht mehr, so war das doch auch Früher immer das war so nervig fand ich, und so viele Leute die das auch nicht mögen, von Festplatte ist am besten. Meine Meinung, sorry dafür.


Danke schon mal !  Wink 


LG King
Zitieren
(17.01.2022, 16:06)king2810 schrieb: Jetzt habe ich das Plugin AutoMedia 4.1.1 entdeckt aber das ist ja alt, geht das immer noch mit der aktuellen Mybb Version ?

Das Plugin bettet über die Url ein.
Von Lokal ist es auch damit nicht möglich.
Für Bilder ist die Attachmentfunktion m.M. nach aber ausreichend und einfach zu nutzen.
Zitieren
(17.01.2022, 17:33)Schnapsnase schrieb:
(17.01.2022, 16:06)king2810 schrieb: Jetzt habe ich das Plugin AutoMedia 4.1.1 entdeckt aber das ist ja alt, geht das immer noch mit der aktuellen Mybb Version ?

Das Plugin bettet über die Url ein.
Von Lokal ist es auch damit nicht möglich.
Für Bilder ist die Attachmentfunktion m.M. nach aber ausreichend und einfach zu nutzen.

Hi Schnapsnase,

danke dir für die Antwort. 
Ok muss man nur zusehen das die User dann auch wissen das man die Attachmentfunktion dafür nutzen kann.
Echt schade das von Festplatte laden nicht geht, naja ok.

Danke noch mal.

LG King
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AutoMedia MyBB.de Bot 0 1.048 07.09.2014, 13:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  AutoMedia MyBB.de Bot 0 2.663 03.09.2009, 06:33
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot