Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterte Statistiken auf Index / Portal
#81
(14.02.2021, 12:18)Gerti schrieb: Wie muss die bemängelte Variable unter den angegeben Versionen nunmehr korrekt lauten?

Die Warnung bedeutet, dass die Variable vor der Verwendung nicht definiert wurde.
Definiere die Variable mal am Anfang der Funktion und weise ihr einen leeren String zu.
PHP-Code:
$offset ""
Zitieren
#82
Damit ist die Fehlermeldung im Log-File zumindest mal weg.

Danke Dir
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#83
In PHP 8.0.x

wird der Fehler: Undefined array key "uid" gemeldet. Im Frontend kann zumindest keine fehlerhafte Anzeige/Ausgabe festgestellt werden.

Die Zeile hierzu lautet
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != && array_key_exists("timezone"$mybb->user))


das testweise Einfügen von:
PHP-Code:
$uid ""
vor der Zeile brachte keinen Erfolg. Wie bekommt man die Fehlermeldung weg?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#84
Hallo zuammen,

derweil ist das Upgrade des Forums umgesetzt. https://forum.paradoxa.life/index.php

Es gibt jedoch ein Problem mit dem schönen Plugin:
Erweiterte Statistik auf Index und Portal (3.1_1.8_beta_1)
Dieses Plugin zeigt mehr Board-Statistiken auf Index und / oder Portal an.

Alle Inhalte werden auf der Startseite des Forums, befindlich unter dem alten ProState-Plugin (das ich aufgrund des Fehlers vorübergehend eingestellt habe) korrekt angezeigt, außer die Liste der neuen Mitglieder - zeigt nicht die neuen Anmeldungen, sondern quer Beet User die bereits seit langem dabei sind. Außer die aller letzte Anmeldung, die wird momentan tatsächlich an oberster Stelle angezeigt.
Bei Bedarf stelle ich die Statistik-Kategorien entsprechend sichtbar ein, ansonsten brauch das nicht öffentlich.
Zitieren
#85
Ich nehme mal an keine Antwort bedeutet, es gibt keine Lösung. ?
Zitieren
#86
(03.03.2023, 20:11)Dana schrieb: Ich nehme mal an keine Antwort bedeutet, es gibt keine Lösung. ?

Wenn ich das im Plugin-Code richtig gesehen habe, werden neuste User nur abgefragt, wenn sie mindestens in einem Thread bereits geantwortet haben.
Die Erstellung eines Threads genügt nicht. Es muss eine Antwort in einem Thread sein.
Das Vorgehen ist etwas merkwürdig, aber ich kann den Query auch falsch interpretiert haben. Wink 

Zumindest könnte das dein Problem erklären.
Zitieren
#87
ich kenne das Plugin nicht und unter PHP8 in meinem Testboard läuft es gar nicht, ist also auch nicht zukunftssicher!

aber wenn ich mir das anschaue in der asoi.php:
PHP-Code:
GROUP BY p.uid ORDER BY u.regdate DESC 
frage ich mich, was die GROUP da überhaupt soll
ändere das mal testweise in Zeile 221 zu
PHP-Code:
ORDER BY u.regdate DESC 

also in der asoi.php im Root-Verzeichnis deines Forums, nicht in der Plugin-Datei!

wie gesagt: ungetestet, bei mir wirft es hässliche fatal error auf der Index-Seite aus unter PHP 8.1
Zitieren
#88
(04.03.2023, 11:05)bv64 schrieb: ich kenne das Plugin nicht und unter PHP8 in meinem Testboard läuft es gar nicht, ist also auch nicht zukunftssicher!
Bei mir läuft ProPortal unter PHP 8.x.x.
Lösung bekam ich ich von hier und letztlich habe ich es, wie hier erwähnt, umgesetzt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#89
öhm, hier geht es aber nicht um das ProPortal sondern um

Erweiterte Statistik auf Index und Portal (3.1_1.8_beta_1)

zudem ging es bei dem von dir verlinkten um MySQL8 und nicht um PHP8
Zitieren
#90
Mea Culpa! War dann, wenn auch gut gemeint, eine Fehlinterpretation meinerseits.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Statistiken auf Index/Portal MyBB.de Bot 0 2.358 17.05.2009, 06:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Erweiterte Statistiken auf Startseite MyBB.de Bot 0 2.305 13.12.2006, 14:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot