Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwort vergessen und Neuanforderung misslungen
#1
Hallo liebe Entwickler,
folgendes Problem besteht: Ich habe schon öfters meinen Forumsnutzern ein neues Passwort zuweisen müssen, da sie sich mit dem "neu angeforderten" nicht mehr einloggen konnten.
Heute war wieder so ein Fall, folgende E-Mail erreichte mich:

"hallo *** ,

kann es sein, dass ich im *** forum nicht mehr erwünscht bin?

in den letzten 3 tagen habe ich mehrfach versucht, mich einzuloggen.
habe dann ein neues passwort angefordert, auch mit diesem ging es nicht, habe erneut ein neues passwort angefordert, mit diesem komm ich auch wieder nicht rein.
hilfe!

***.

Am 28.10.2014 20:58, schrieb *** Forum:
> Hallo ***,
>
> ein neues Passwort für *** Forum wurde erstellt.
>
> Ihr neues Passwort ist: ***>
> Sie benötigen dieses Passwort, um sich im Forum einzuloggen. Bitte ändern Sie das Passwort in Ihrem Benutzer-CP.
>
> Vielen Dank,
> *** Forum-Team

Jetzt habe ich es versucht, mich mit den User-Daten einzuloggen und siehe da, es hat funktioniert, wenn!! ich das Passwort mit Copy+Paste übernommen habe. Ein Eingabe mit der Tastatur brachte keinen Erfolg wobei ich exakt die Buchstaben und Zahlen übernommen und auch Groß- und Kleinschreibung beachtet und auch auf ein zufälliges Leerzeichen am Ende geachtet habe .
Darauf habe ich das Passwort im selben Dokument mit der Tastatur nachgeschrieben und dieses dann mit Copy+Paste eingefügt: Einloggen misslungen!
Wird hier etwa bei der Passwortgenerierung ein unsichtbares Zeichen mitgeneriert, welches man nicht sehen, aber mit kopieren kann?
Ich habe MyBB 1.8.0 installiert und das Forum läuft seit 3 Jahren ansonsten problemlos.
Freue mich auf einen Lösungsvorschlag, da ich immer wieder Probleme mit neu angeforderten Passwörtern habe.
Grüße
AlexR
Zitieren
#2
Das Passwort besteht in jedem Fall nur aus Buchstaben und Zahlen (standardmäßig genau 8 Zeichen). Vermutlich hat sich beim Übertragen doch ein Fehler eingeschlichen, meistens liegt es an Leerzeichen, die fälschlicherweise mit kopiert werden, aber nicht zum Passwort gehören.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nach dieser Sicht der Dinge müsste das Kopieren des Passwortes zu einem vergeblichen Login führen und die Tastatureingabe funktionieren. Es ist aber gerade umgekehrt.
Auch habe ich es fast eine Stunde immer wieder ausprobiert um den Fehler einer Fehleingabe per Tastatur auszuschließen.
Mein Fazit aus diesem ist, dass man bei Login-Problemen das Passwort aus der E-Mail kopieren sollte und nicht per Tastatur beim Login eingeben kann.
Vielen Dank für die Hilfe
AR
Zitieren
#4
Kannst du die Dateien auf deinem Server durch die Orginaldateien ersetzen und dann Bescheid geben, ob es funktioniert hat? Speziell die member.php im Root-Verzeichnis deines Forums.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question User erhält keine Mail bei Passwort vergessen. neumicha 12 351 05.10.2017, 10:40
Letzter Beitrag: neumicha
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 1.726 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT