Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Attachment - Downloaden
#1
Hallo,
Erstmal ganz großes Lob an diese Forensoftware.
Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich einstellen dass
nicht jeder Gast Attachments downloaden kann sondern,
wenn er auf den Beitragsanhang klickt dass er dann seine Zugangsdaten
eingeben muss.Dh er muss sich erst registrieren bevor er etwas
downloaden kann?! Bitte um Antwort
mfg DeLay
#2
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> *Benutzergruppe* -> Bearbeiten -> Kann Attachments herunterladen -> Nein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke das habe ich nicht gewusst.Aber wenn ich jetzt Abmelden drücke und dann etwas downloaden will (und nicht eingeloggt bin) funktioniert es trotzdem!?
#4
Das hängt davon ab, was du eingestellt hast. Wenn die Benutzergruppe Unregisted/Not Logged In die Attachments runterladen darf, dann geht das, sonst nur, wenn du eingeloggt bist.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Ja ich habe eingestellt das "Unregistered / Not Logged In" Attachments nicht herunterladen darf.Aber wenn ich mich auslogge und es dann Downloaden will geht es trotzdem?!
#6
Bitte gehe ins Admin-CP in den Cache-Manager und aktualisiere den Cache usergroups.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo,

obwohl ich die Rechte für "Unregistered / Not Logged In" so eingestellt habe, dass man keine Attachments herunterladen darf, ist es als Gast trotzdem möglich an Beiträge angehängte Bilder zu öffnen. Wie kann ich das verhindern? Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#8
Hast du den Cache usergroups mal aktualisiert? Ist das Herunterladen von Attachments in den Forenberechtigungen auch untersagt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Den Cache habe ich neu gebildet. Wo genau müsste ich die Forenberechtigung setzen? Sie soll ja nur für Gäste gelten. Registrierte User sollen ja Attachements öffnen dürfen.
Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#10
Bei der Verwaltung der Foren auf den Button "Berechtigungen" klicken. Ansonsten gibt es links im Menü bei den Foreneinstellungen auch ein Punkt "Berechtigungen".
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie Datenbank downloaden garfield 2 1.348 27.11.2006, 20:14
Letzter Beitrag: garfield