Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie Datenbank downloaden
#1
Question 
Hallo zusammen,
ich nutze noch die Version 1.1.5, jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, man muß die Datenbank sichern.
Bevor man ein Upgrade macht. In dem Admin CP finde ich aber nichts um die Datenbank runterladen zu können. Um sie zu sichern.
Wie komme ich denn da sonst dran? Bei meinem anderen Forum, andere Software da gibt es im Admin Bereich die Möglichkeit die Sql Datenbank vom Server runterzuladen.
Das finde ich hier nicht.
Ist das überhaupt notwendig auf 1.2 zu gehen? Bei mir mit 1.1.5 funktioniert alles.
Bin soweit zufrieden.Smile
#2
Hallo garfield,

eine Beschreibung wie man die Datenbank sichert (SQL-Dump) findest du hier.
Ein Update ist unbedingt empfehlenswert, sonst kann es ganz schnell sein das dein Forum von einem Hacker heimgesucht wird der eine bereits dokumentierte Sicherheitslücke ausnutzt.
Gruß NetHunter
#3
Okay, danke dann werde ich das mal versuchen.Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment - Downloaden DeLay 11 1.677 27.02.2007, 19:41
Letzter Beitrag: Michael