Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Beitragserstellung
#1
Hallo!
Seid kurzem bekomme ich jedes mal wenn ich einen neuen Thread erstellen will folgende Fehlermeldung. Ich habe vor kurzem das Update auf 1.8 von 1.6.3 gemacht, aber danach ging es, also kann es daran nicht liegen.  

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'prefix' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_threads (`fid`,`subject`,`prefix`,`icon`,`uid`,`username`,`dateline`,`lastpost`,`lastposter`,`views`,`replies`,`visible`,`notes`) VALUES ('26','a','0','0','1','noctuari','1413979346','1413979346','noctuari','0','0','1','')

LINK

Kann mir jemand helfen?
LG
Zitieren
#2
Es ist wirklich dringend, mein Forum ist wiedermal stillgelegt!
Zitieren
#3
Ich vermute mal, dass Du bei irgendeinem früheren Update das Upgradescript nicht ordnungsgemäß hast laufen lassen. Führe mal folgenden Befehl in phpmyadmin aus
Code:
ALTER TABLE mybb_threads ADD `prefix` smallint unsigned NOT NULL default '0'
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Da komm bei mir nur eine weitere Fehlermeldung:

#1046 - No database selected
Zitieren
#5
Es muss erst die Datenbank mit deinem Forum ausgewählt werden, siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ausfuehren
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Super, danke Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anti-Spam Bild bei Beitragserstellung internal error Kater Murr 3 964 12.10.2017, 17:03
Letzter Beitrag: Kater Murr