Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anti-Spam Bild bei Beitragserstellung internal error
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Beitragseinstellung von Gästen. Diese müssen ja einen dieser Anti-Spam-Codes auf Bildchen eintragen, ehe sie posten können. Allerdings findet sich bei mir da folgende Meldung:

Zitat:Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
An internal error occurred: 55B2EE9EA7810.A50369A.8F034F64

Ich habe schon im Admin-CP danach gesucht, ob man das ändern kann oder ich einen Schlüssel neu eingeben muss, aber ohne Erfolg. Auch die Forensuche hat mir nicht weitergeholfen, "internal error" ist leider kein erfolgversprechendes Stichwort in diesem Fall  Confused

Ich habe die neueste MyBB-Version und kein Plugin für Spam oder Ähnliches. Forum mit Thread, in dem Gäste Posten können, findet sich hier.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Smile

Viele Grüße,
KM
Zitieren
#2
Ich gehe davon aus, das Du den Google-Code verwendest ? Wenn ja, dann kannst Du ihn dir auf deinem Google-Konto neu generieren.

reCAPTCHA Public Key und reCAPTCHA Private Key
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(10.10.2017, 12:48)Kater Murr schrieb: Ich habe schon im Admin-CP danach gesucht, ob man das ändern kann oder ich einen Schlüssel neu eingeben muss, aber ohne Erfolg.

hast du mal die Suche im ACP genutzt? Unter Konfiguration im Suchfeld "Captcha" eingeben und dann hast du alle Einstellungen, die den "Anti-Spam-Code" betreffen
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#4
(10.10.2017, 14:26)bv64 schrieb:
(10.10.2017, 12:48)Kater Murr schrieb: Ich habe schon im Admin-CP danach gesucht, ob man das ändern kann oder ich einen Schlüssel neu eingeben muss, aber ohne Erfolg.

hast du mal die Suche im ACP genutzt? Unter Konfiguration im Suchfeld "Captcha" eingeben und dann hast du alle Einstellungen, die den "Anti-Spam-Code" betreffen

Danke für den Hinweis, die Suche hatte ich ganz vergessen! Ich habe den CAPTCHA so auch gefunden, obwohl ich sicher bin, ihn vorher beim Durchklicken nicht gefunden zu haben. So ein Schlüssel sieht ja doch auffällig aus  Rolleyes

Ich habe nun von der ReCAPTCHA-Methode auf die MyBB-Methode gewechselt und damit funktioniert es. Danke sehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB - Internal Error Stefan050 6 1.029 18.12.2015, 22:51
Letzter Beitrag: Stefan050
  MyBB has experienced an internal error and cannot continue. Zero_ace 2 613 17.12.2015, 15:05
Letzter Beitrag: Zero_ace
  Sorry, an internal error occured. Please report this immediately! Astrofan 4 618 18.02.2015, 22:26
Letzter Beitrag: Mickilina33
  Fehler bei Beitragserstellung Nepali 5 1.031 25.10.2014, 15:30
Letzter Beitrag: Nepali