Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textarea mit Hintergrund
#1
Guten Abend,

ich habe heute versucht, einen Hintergrund in meine Textarea einzufügen, z.b. bei einem neuen Post. Das ist soweit ja auch recht simpel: 

Code:
textarea {
    background: #ffffff;
       background-image: url(http://marineford.com/images/middle/akashiop.png);
       background-repeat: no-repeat;
       background-position:right bottom;
}

Problem ist jetzt nur, dass dies leider alle textareas betrifft, also z.b. auch kleine textareas bei PM's. Hier mal ein Screenshot dazu:

   

Wie ihr seht, passt es in der message textarea super, aber bei den 2 kleinen textareas natürlich nicht. Die Empfänger textarea soll das Bild nicht anzeigen.

Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass das Hintergrundbild nur in der message textarea auftaucht, nicht aber in den kleinen textareas (hier für Empfänger und Titel)?


Ich habe probiert, neue textarea classen zu erstellen, aber das hat alles nicht wirklich gekappt. ^^

Kann mir jemand dabei helfen?

Der Code im template sieht z.b. so aus:

Code:
<textarea name="message" id="message" style="width:100%;" rows="20" cols="70" tabindex="2" >{$message}</textarea>

Danke! Smile
Zitieren
#2
Hast du auch schon mal versucht, #message anstatt textarea zu verwenden?
Zitieren
#3
(16.10.2014, 12:32)waldo schrieb: Hast du auch schon mal versucht, #message anstatt textarea zu verwenden?

du meinst in der global.css eine #message hinzufügen?

Wie sähe dann der code im template aus?
Zitieren
#4
Ich meinte, in der global.css diesen Code einsetzen.

Code:
#message {
   background: #ffffff;
      background-image: url(http://marineford.com/images/middle/akashiop.png);
      background-repeat: no-repeat;
      background-position:right bottom;
}


Du möchtest den Hintergrund ja nur in in den jeweiligen message Textbereichen haben und durch #message sprichst du eigentlich auch nur diese mit der id="message" an und nicht alle.
Zitieren
#5
(16.10.2014, 12:52)waldo schrieb: Ich meinte, in der global.css diesen Code einsetzen.

Code:
#message {
   background: #ffffff;
      background-image: url(http://marineford.com/images/middle/akashiop.png);
      background-repeat: no-repeat;
      background-position:right bottom;
}


Du möchtest den Hintergrund ja nur in in den jeweiligen message Textbereichen haben und durch #message sprichst du eigentlich auch nur diese mit der id="message" an und nicht alle.

Hey super, das funktioniert zwar so nicht, aber wenn ich

#message_new {...} probiere funktioniert es. Big Grin

Vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Javascript Button unter Textarea Global verfügbar machen. Sandzange 1 205 06.04.2021, 01:01
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Profilfelder (Textarea) resizen? Maeva 8 1.335 12.08.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Maeva
  Beitragserstellung - Textarea vergrößern Kamaworld 1 655 09.04.2016, 19:44
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 2.561 31.07.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn