Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.2 und meine Probleme
#21
Hattest du beim Upgrade irgendwelche Plugins aktiv oder jetzt eins aktiviert, das etwas an der Mitgliederliste ändert?
Beim zweiten Fehler sind wohl einige selbst erstellte Profilfelder nicht übernommen worden. Überprüf das im ACP.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#22
ja die selbsterstellten profilfelder sind weg!
das wichtigste ist für mich aber das meine kleine Community wieder lesen und schreiben kann!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#23
Hallo Schumuckt,

Bitte versuche dies:
Mache ein Backup folgender Datenbank Tabellen:
mybb_adminoptions
mybb_adminsessions
mybb_announcements
mybb_attachments
mybb_attachtypes
mybb_awaitingactivation
mybb_badwords
mybb_banned
mybb_captcha
mybb_events
mybb_favorites
mybb_forumpermissions
mybb_forums
mybb_forumsubscriptions
mybb_groupleaders
mybb_joinrequests
mybb_mailqueue
mybb_moderators
mybb_mycode
mybb_polls
mybb_pollvotes
mybb_posts
mybb_privatemessages
mybb_reportedposts
mybb_reputation
mybb_searchlog
mybb_sessions
mybb_threadratings
mybb_threads
mybb_threadsread
mybb_users

Anschließend lösche deine Datenbank und installiere das Forum (V1.2) komplett neu. Danach spiele die gesicherten Tabellen wieder ein.

Mfg Garlant
#24
Lesen und Schreiben sollte wieder möglich sein. Bitte führe die Queries aus dem angefügten Dump aus und gucke, ob die Mitgliederliste dann wieder geht.

Zu den Einstellungen im Admin-CP: Bitte stelle sicher, dass die Sprachdatei inc/languages/*sprache*/admin/settings.lang.php auf dem aktuellen Stand ist.


Angehängte Dateien
.zip   db_schumuckl.zip (Größe: 3,55 KB / Downloads: 1)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Ich habe das Dump ausgeführt, jedoch ohne erfolg. wie bekomme ihc raus welchen stand meine settings.lang.php hat?
Woran lag es das user nicht lesen und schreiben konnten?

EDIT: okay die version steht in der PHP ist vom 03.09.2006
und für mybb 1.2

EDIT 2: die ganzen schriften stimmen nicht also alle ÖÜÄ usw sind jetzt irgendwelche satzzeichen!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#26
Dass die Benutzer nicht Lesen und Schreiben konnten lag daran, dass die Benutzergruppeneinstellungen nicht korrekt übernommen wurden.

Kann es sein, dass du das deutsche Datenbankupdate installiert hattest und das vor dem Upgrade nicht rückgängig gemacht hast wie in der Ankündigung beschrieben?

Bitte versuche es so, wie Garlant es vorgeschlagen hatte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
ich hatte es installiert und auch definitiv rückgängig gemacht, so schwer war das ja nicht.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#28
So das mit Ä, Ö, Ü konnte ich ändern, nun müße bitte nur noch mein Foreneinstellungen>ändern vollständig sein und meine Profilfelder wieder anwesen sein. Ich hoffe ich finden icht noch mehr, denn langsam sollte ich euch genug genervt haben!


EDIT: mir ist nochwas aufgefallen, siehe bitte das Atachment, da ich nicht weis wie ich dieses Feld nennen soll, kann, darf!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#29
Sind die Profilfelder in der Datenbank in der Tabelle profilefields und die Einträge in der Tabelle userfields vorhanden?

Zu den Einstellungen: Bitte setze diese wie in diesem Beitrag beschrieben zurück: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid19975

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
Das geht bei mir irgendwie nicht, ich lade den install ordner wieder hoch und packe die von dir angegebene datei in den Orner Admin. Wenn ich sie über den Browser aufrufen will kommt volgende Fehlermeldung:

MyBB Error
MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.
MyBB Said:
Error Code: install_directory
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.
We apologise for any inconvenience.

Ich habe es auch ohne den installordner versucht, das geht auch nicht. was für eine Lockdatei meint der andere User?
Ich habe den Beitrag 28 von mir nocheinmal Editiert!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)