Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade auf 1.8 komplett zerschossen.
#1
Hallo,

ich habe mir das Forum beim Upgrade auf 1.8 leider komplett zerschossen. Fragt mich nicht woran es lag.
Wie bekomme ich nun eine saubere neue Installation von 1.8 dazu meine kompletten Beiträge und Einstellungen (letzteres nicht sooo wichtig) zu übernehmen?

Backups vor dem Upgrade liegen natürlich vor.

Grüße
Simon
Zitieren
#2
Ohne zu wissen, was du "komplett zerschossen" hast, sind Ratschläge relativ riskant (sonst werden die Fehler womöglich in die neue Installation übernommen). Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich denke es lag ursprünglich an dem Theme. Habe nun von Hoster ein komplettes Backup der Daten + der Datenbank eingespielt und nun ist die Seite garnicht mehr erreichbar.

Die Frage lautet wie folgt: Ich würde gerne die kompletten Daten auf dem Server löschen.
Welche Daten müssen behalten werden ("/upload...")?

Wie kann ich dann eine saubere Neu-Installation von 1.8 dazu bewegen alle Beiträge etc. zu übernehmen?

Besten Dank
Zitieren
#4
(21.09.2014, 14:34)lumpi schrieb: Ich denke es lag ursprünglich an dem Theme.
Das hätte man vermutlich sehr einfach beheben können. Wink

Solange unklar ist, warum die Seite jetzt gar nicht mehr erreichbar ist, halte ich mich mit Tipps zurück.
(21.09.2014, 14:34)lumpi schrieb: Die Frage lautet wie folgt: Ich würde gerne die kompletten Daten auf dem Server löschen.
Welche Daten müssen behalten werden ("/upload...")?
inc/config.php, inc/settings.php und der komplette Ordner uploads.
(21.09.2014, 14:34)lumpi schrieb: Wie kann ich dann eine saubere Neu-Installation von 1.8 dazu bewegen alle Beiträge etc. zu übernehmen?
Wenn du Tabellen übernehmen willst, dann muss die MyBB-Version auf jeden Fall übereinstimmen. Wenn du jetzt ein Backup von MyBB 1.6 eingespielt hast, können die Datenbanktabellen nicht einfach in ein MyBB 1.8 Forum übernommen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ok. Ich installiere nun erstmal wieder V1615 und probiere das Backup einzuspielen.
Wenn dann alles funktioniert kommt das (nun hoffentlich saubere) Upgrade zu 1.8.

Grüße

So. Die neue, saubere Version 1615 ist nun installiert. Wie bekomme ich nun die Daten von meinem Backup (gleiche Version) ins Forum?
Zitieren
#6
Das Backup ist nun eingespielt - die Seite baut sich auch auf, alle alten Daten sind drin.
Nur funktionieren die Links auf die Beiträge (Threads) nicht mehr.
Jemand ne Idee? :

[Link auf Wunsch gelöscht]
[Link auf Wunsch gelöscht] geht
[Link auf Wunsch gelöscht] geht nicht.
Zitieren
#7
Vielleicht stimmt etwas mit Deinen SEO-Einstellungen nicht.

Es wäre nett, wenn Du dann wieder den Verweis auf MyBB in den Footer einbauen würdest. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
So. Da ich nun merke das ich mich nach einem Logout nun auch nicht mehr einloggen kann mach ich mal n Schlussstrich.

_____________________________
Frage: Was muss ich tun?
Vorhanden: Backup der Datenbank von Version 1.6.15 + alle FTP-dateien von dem Moment des Backups.

Letztenendes bin ich schon mal damit zufrieden wenn das ganze erstmal wieder läuft und erreichbar ist.
Ich bekomme es jetzt nach fast 5 Stunden gebastel einfach nicht hin.

(21.09.2014, 18:54)Jockl schrieb: Vielleicht stimmt etwas mit Deinen SEO-Einstellungen nicht.

Es wäre nett, wenn Du dann wieder den Verweis auf MyBB in den Footer einbauen würdest. Wink

Der Footer wird sofort angepasst sobald ich da reinkomme Big Grin
Hab mir auch sowas gedacht... wüsste nur einfach nicht was. Das hier ist der Inhalt der .htaccess

PHP-Code:
RewriteEngine on

# Some hosts require RewriteBase to make RewriteRules work.
RewriteBase /

# Google SEO workaround for search.php highlights:
# Make this rule the first rewrite rule in your .htaccess!
RewriteRule ^([^&]*)&(.*)$ http://threema-forum.de/$1?$2 [L,QSA,R=301]

# Google SEO 404:
ErrorDocument 404 /misc.php?google_seo_error=404

# Google SEO Sitemap:
RewriteRule ^sitemap\-([^./]+)\.xmlmisc.php?google_seo_sitemap=$[L,QSA,NC]

# Google SEO URL Forums:
RewriteRule ^Forum\-([^./]+)$ forumdisplay.php?google_seo_forum=$[L,QSA,NC]

# Google SEO URL Threads:
RewriteRule ^thread\-([^./]+)$ showthread.php?google_seo_thread=$[L,QSA,NC]

# Google SEO URL Announcements:
RewriteRule ^Announcement\-([^./]+)$ announcements.php?google_seo_announcement=$[L,QSA,NC]

# Google SEO URL Users:
RewriteRule ^User\-([^./]+)$ member.php?action=profile&google_seo_user=$[L,QSA,NC]

# Google SEO URL Calendars:
RewriteRule ^Calendar\-([^./]+)$ calendar.php?google_seo_calendar=$[L,QSA,NC]

# Google SEO URL Events:
RewriteRule ^Event\-([^./]+)$ calendar.php?action=event&google_seo_event=$[L,QSA,NC

Und auch wenn ich das Plugin komplett deaktiviere funktioniert es nicht.
Zitieren
#9
Zu Deinem Anmeldeproblem: Du hast keine Cookie-Domain eingetragen....
siehe Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
und
https://www.mybb.de/forum/thread-30268.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
(21.09.2014, 19:07)Jockl schrieb: Zu Deinem Anmeldeproblem: Du hast keine Cookie-Domain eingetragen....
siehe Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
und
https://www.mybb.de/forum/thread-30268.html

Danke. Das hat mir schon mal geholfen! Größen Dank!

Kann mir jemand auch helfen, wie ich die .htacces wieder so hinbekomme das die Threads wieder aufrufbar sind? Ich verzweifel grade *grübel*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Default Theme nach Update von 1.8.22 auf 1.8.24 zerschossen Sionach 9 2.757 29.08.2020, 16:45
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Forum nach Update zerschossen deruser1973 10 3.080 09.03.2019, 12:25
Letzter Beitrag: deruser1973
  Nach merge: Adminrechte nicht komplett AmFiD 2 1.388 30.05.2018, 12:54
Letzter Beitrag: AmFiD
  Nach Update auf 1.8.3 Theme/Template zerschossen Enemy 5 2.042 14.01.2015, 19:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach upgrade auf 1.8.2 kein Zugriff auf CSS und Styles möglich Mickilina33 5 2.257 17.11.2014, 18:28
Letzter Beitrag: Mickilina33