Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update auf 1.8.3 Theme/Template zerschossen
#1
Hallo,

natürlich habe ich zunächst die Threads anderer Betroffener durchgelesen, bin zum Schluss gekommen "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und dass ich dem Abschnitt "Zurücksetzen der Templates" deutlich mehr Beachtung hätte schenken müssen.

Ich habe nun also im Forum das in anderen Threads beschriebene Problem, dass Buttons nicht angezeigt werden (statt dessen Links) und auch die Startseite mit Links statt Buttons aufwartet. Also habe ich per Hand, im Einzelverfahren, die Templates des eingesetzten Themes zurückgesetzt - ohne Erfolg - und bin nun etwas ratlos, wie ich am Besten das Fiasko bereinige.

Wenn sich jemand dazu berufen fühlt einen Blick auf Schwammer Forum zu werfen, um mir einige Anhaltspunkte zu liefern, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Vermutlich hast du deine global.css nicht zurückgesetzt/gelöscht. Deswegen fehlen alle CSS-Klassen für Buttons und andere Dinge.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
So, ich habe nun also mal das Theme gelöscht und neu hochgeladen... so weit sieht es schon mal alles wieder relativ normal aus, weiterhin besteht aber das Problem, dass in den Threads/Artikeln die Buttons wie z.B. Bearbeiten, Löschen, Antworten etc. nur als Link angezeigt werden. Wo muss ich denn hier ansetzen?
Zitieren
#4
Du hast aber ein Theme für MyBB 1.6 hochgeladen, das ist für MyBB 1.8 nicht geeignet und führt zu zahlreichen Fehlern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Uff... das ist harter Tobak... ich komme also nicht drum rum ein passendes v1.8 Template zu installieren... hmm.
Zitieren
#6
Dein Theme entspricht doch im wesentlichem dem Standard-Design von MyBB 1.8 (das im ACP in verschiedenen Farbvarianten zur Verfügung steht)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Default Theme nach Update von 1.8.22 auf 1.8.24 zerschossen Sionach 9 1.813 29.08.2020, 17:45
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Forum nach Update zerschossen deruser1973 10 2.352 09.03.2019, 13:25
Letzter Beitrag: deruser1973
  Nach Update auf 1.8.1 Template zerschossen wernerz 8 1.635 30.10.2014, 17:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Upgrade auf 1.8 komplett zerschossen. lumpi 19 3.621 22.09.2014, 06:43
Letzter Beitrag: Jockl