Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Danke fürs Melden.

Verwende(t) bitte den Anhang und tauscht den block_usercp.php Block damit aus.

Bei Gelegenheit wird das ProPortal aktualisiert. Finde im Moment nur keine Zeit.


Angehängte Dateien
.php   block_usercp.php (Größe: 18,56 KB / Downloads: 11)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Danke dir - funzt.
Ein schönes (möglichst stressfreies) Wochenende wünscht Rolleyes
Viele Grüße
Chris
Zitieren
Moin zusammen,

ich habe beim Block latestposts noch ein Problem mit den Zeichen & " - Umlaute sind aber ok?


   
Viele Grüße
Chris
Zitieren
Du könntest in der Block Datei diese Zeile Auskommentieren.

PHP-Code:
$posts['subject'] = htmlspecialchars_uni($parser->parse_badwords($posts['subject'])); 

oder auch htmlspecialchars_uni() entfernen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Guten Tag,

Falls das Thema hier nicht reingehört bitte einfach verschieben.

Es geht um das Proportal was mir nach der Installation verweigert Blöcke zu bearbeiten.
Die Meldung die kommt lautet wie folgt :

Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi() in /www/htdocs/w012eeab/cboard/admin/modules/portal/blocks.php:407Stack trace:#0 /www/htdocs/w012eeab/cboard/admin/index.php(803): require()#1 {main} thrown in /www/htdocs/w012eeab/cboard/admin/modules/portal/blocks.php on line 407

Codeschnipsel :

PHP-Code:
$block_file = array();
 
$block_file[] = $lang->portal_blocks_nofile;
unset(
$filearray);
$filearray = array();
$handle opendir(MYBB_ROOT.'portal/blocks/');
while (
false !== ($file readdir($handle))) {
if (
$file != "." AND $file != ".." AND !eregi("html",$file) AND $file!="block_admin.php") {
$file str_replace("block_","",$file);
$file str_replace(".php","",$file);

$filearray[] = $file;
}


Zeile 407:
Code:
if ($file != "." AND $file != ".." AND !eregi("html",$file) AND $file!="block_admin.php") {

Vielen Dank im Vorraus.
Zitieren
eregi() ist eine veraltete Funktion.
Versuche mal diesen Teil:
PHP-Code:
!eregi("html",$file
zu ersetzen mit:
PHP-Code:
!preg_match("/html/i",$file

Oder wenn nur überprüft werden soll, ob "html" enthalten ist, würde sich my_strpos wahrscheinlich noch besser eignen.
Zitieren
Tausche den Anhang mit deiner momentanen Datei.

admin/modules/portal/blocks.php


Angehängte Dateien
.php   blocks.php (Größe: 20,98 KB / Downloads: 8)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hallo zusammen,

Nur mal zur Info:

Oben im ProPortal wird eine Liste der Besucher angezeigt. Die Überschrift lautet:
In den letzten 24 Stunden hatten wir 138 Besucher, davon 16 versteckt und folgende Mitglieder:

Im Forum wird folgender Rekord angezeigt:
Besucherrekord: 150 (Heute um 15:39 Uhr)

Da zeigt mir das ProPortal also 12 User weniger an.

Ich habe die angezeigte Liste mal gezählt :-) Die Angabe der 138 bezieht sich nur auf die dort enthaltenen Mitglieder.  Eigentlich müsste die Überschrift dann entsprechend lauten:

In den letzten 24 Stunden hatten wir 138 Mitglieder zu Besuch, davon 16 versteckt:
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.38
Mybb Version 1.8.30
(Stand 07/2022)

Grüße, André
Zitieren
Habe mir mal erlaubt, das Thema hier in den Support-Thread des Plugins zu verschieben... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Danke fürs verschieben und danke fürs Melden. Die Formulierung wird mit der nächsten Version behoben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren