Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Ich verwende das ProPortal nicht, bin aber der Meinung, dass Du da HTML verwenden kannst.
Bette Deinen Text in ein Element ein und benutze Inline-Style, oder weise dem Element eine CSS-Klasse zu, und trage die Anweisungen in eine CSS-Datei Deiner Wahl ein.

Beispiel:
Code:
<div style="padding:10px;">Text</div>

Es wäre sehr viel einfacher, wenn du mal einen Link zum Forum hier lässt und man sich es live anschauen kann.
Das sagen wir hier aber auch immer wieder. Rolleyes
Zitieren
Servus Schnapsnase,

ganz wunder ! Klappt mit padding direkt im Quelltext Modus.. dickes Merci. Shy

Link zum Forum auf Seite 79 bereits mitgeteilt: http://www.ammerseefischer.de

Alles Prima jetzt, es läuft soweit.
Gruß Jockl
Zitieren
Guten Tag
Ich habe heute Morgen Update gemacht auf 1.8.27

Seit dem Update , will die Erweiterung ProPortal 2.6.2 nicht mehr richtig Laufen.
Linke Boxen richtig angezeigt.
Rechte Boxen nichts mehr und in der Mitte die Forenbeiträge nichts mehr.

Kann es sein , da ja das ProPortal auch schon in die Jahre gekommen ist , mit der neusten Version mühe hat ?

Oder kann man auf eine andere Erweiterung ausweichen ?

Mit Freundlichen Grüsse

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
Das Update überschreibt die portal.php
Du arbeitest also hinterher nicht mehr mit der portal.php des ProPortals. Wink 
Datei wieder ersetzen, wie du es beim Einrichten des ProPortals auch getan hast.
Zitieren
Guten Tag

Sage Danke für die Infos.

Mal schauen , ob Ich die Text Anleitungs Datei noch finde.

im Jahre 2018 , habe Ich es eingerichtet.
Spielen angesagt.
Nochmals Dank.

Wegen überschreiben , das ist Mir unter gegangen .


MfG PeLa

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
(23.06.2021, 09:36)pela schrieb: Mal schauen , ob Ich die Text Anleitungs Datei noch finde.

Du wirst doch vor dem Update sicher ein Backup gemacht haben?!
Nimm die portal.php aus dem Backup und spiele sie zurück.
Damit sollte das Problem wahrscheinlich erledigt sein.
Zitieren
Hallo

Auf das Einfachste bin Ich nicht gekommen.
Vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen.

Werde es nachher gleich Testen.

Dank

NACHTRAG

Stimmt wieder , nach überschreiben der Datei.

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
Heute wurde auf unserem Webspace die MySQL-Version 8.0 installiert

Im ProPortal habe ich jetzt folgenden Fehler:
PHP-Code:
SQL Error:
3685 Illegal argument to a regular expression.
Query:
SELECT b.*, u.* FROM luda_portal_blocks b LEFT JOIN luda_users u ON(u.proportalupdate b.idWHERE b.zone='4' AND b.enabled='1' AND b.visible REGEXP '[[:<:]]25[[:>:]]' AND b.id NOT IN (64ORDER BY b.position 

jemand eine Idee?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Hi Lu,

ändere mal der Query wie folgt:
PHP-Code:
SELECT b.*, u.* FROM luda_portal_blocks b LEFT JOIN luda_users u ON(u.proportalupdate b.idWHERE b.zone='4' AND b.enabled='1' AND b.visible REGEXP '\\b25\\b' AND b.id NOT IN (64ORDER BY b.position 
Wenn das nicht funktioniert, dann teste dies:
PHP-Code:
SELECT b.*, u.* FROM luda_portal_blocks b LEFT JOIN luda_users u ON(u.proportalupdate b.idWHERE b.zone='4' AND b.enabled='1' AND b.visible REGEXP '.*<.*25.*>.*' AND b.id NOT IN (64ORDER BY b.position 

Grüße
Zitieren
Hi Schnapsnase,

also die Query sieht im Original so aus:
PHP-Code:
SELECT b.*, u.* FROM ".TABLE_PREFIX."portal_blocks b LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON(u.proportalupdate b.idWHERE b.zone='4' AND b.enabled='1' AND b.visible REGEXP '[[:<:]]".$mybb->user['usergroup']."[[:>:]]' AND b.id NOT IN (".$box_id ."ORDER BY b.position 

in der portal.php vom ProPortal taucht dieses REGEXP insgesamt 7 mal auf
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren