Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Wenn die V2.6.x nirgendwo zur Verfügung steht, dann dokumentiere Dir die derzeitigen ACP-Einstellungen der V2.4.x

Dann:
* die V2.4.x deaktivieren und deinstallieren
* lade die V2.6.2 herunter
* gehe gemäß der Installationsanleitung vor
* die V2.6.2 aktivieren
* die dokumentierten Einstellungen einpflegen
* fertig

Dieser Weg dürfte der Schnellste (ca. 10 Minuten) sein und erspart zugleich im Vorfeld alle etwaig aufkommenden Probleme wenn Du nur die V2.6.2 "drüber" installieren würdest.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Danke,
da hab ich zu kompliziert. gedacht Wink
hat funktioniert, hab jetzt endlich MyBB, PHP und das Portal wieder auf dem neusten Stand.

nur das Tapatalk plugin will noch nicht, fliegt dann wohl raus Wink
Zitieren
(08.04.2021, 12:53)AmFiD schrieb: nur das Tapatalk plugin will noch nicht, fliegt dann wohl raus Wink

Bei mir funktioniert Tapatalk (V 4.6.6) soweit ganz gut. das Einzige was mich stört, das wenn es aktiv ist, PHP-Fehlermeldungen anderer MyBB-Dateien des Forums dokumentiert werden. Deaktiviere ich Tapatalk, sind alle Fehlermeldungen weg. Denke das liegt am PlugIn selbst.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
ja, genau das passiert bei mir auch, hab jetzt V. 4.6.0 installiert und es bleibt ruhig
Zitieren
@AmFiD & Gerti: Hier geht nur um das ProPortal, Diskussionen über Tapatalk gehören hier nicht rein. Vielen Dank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe das ProPortal 2.6.2 seit kurzem am laufen. Aber beim einfügen von Seiten bzw. dem Textinhalt geht nach einer bestimmten Zeilenanzahl auf der rechten Seite ein Scrollbalken auf wie bei einem Iframe. Das ist sehr nervig.
Warum ist das so ? Bei Version 1.8.19 die vorher installiert war, war das nicht der Fall.

MyBB 1.8.26 mit Theme MyBB 1.6_default.. ansonstn läuft ja alles.

Unmöglich längeren Inhalt zu bearbeiten. Hat hier jemand eine Lösung wo man das ändern kann bzw. umstellen kann die Fenstergröße oder wo immer das hinterlegt ist.. siehe Anlage mein Screen.

Vielen Dank vorab, Gruß Jockl, Jogi, Jochen Wink

   
Zitieren
gerade getestet, bei mir funktioniert es korrekt.

Ist vllt. in der main.css das border_wrapper geändert worden?

Da keine Foren-Url (Top-Secret-Forum?) zur Verfügung steht, kann ich mittels Live-Vergleiche Dir leider nicht zielführend behilflich sein.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Hallo noch mal,

bin jetzt nicht so bewandert mit css, aber ich sehe hier wo es hinterlegt ist, aber was muss geändert werden?
Bild im Anhang .. es mus ja hier versteckt sein oder ?

ach ja sorry: http://www.ammerseefischer.de

Gruß Jockl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
mybb.css ist das Stylesheet des SCeditors.
Du müsstest das Problem also auch an anderen Stellen und nicht nur bei der Bearbeitung des ProPortals haben.
Dein Bild ist etwas irreführend. Warum sind hier Teile des Editors doppelt vorhanden?

Du kannst dem iframe mal ein
height: auto !important; und oder ein
min-height: ...px;
mitgeben.

Das alles müsste ich mir live anschauen. Ohne Zugang zum ACP bleibt das ein Ratespiel.

Die mybb.css findest du in: /jscripts/sceditor/themes
Zitieren
Hallo, ja bin online und am schauen..

anbei die mybb.css datei im Anhang

Das Problem ist einfach das Fenster teilt sich. Normal sollte das Fenster groß sein, aber es ist geteilt wie du sagst. warum weiß ich nicht.

*Update - habe jetzt in der mybb.class einmal am Ende hinzugefügt "min-height: 1200px;"
und siehe da der Scrollbalken ist lang bzw. das Fenster wird entsprechend größer.

Das habe ich aber im quasi offline Modus im Firefox für WebEntwickler geändert.. da funzt es.
Dann in die eingentliche Datei eingepflegt und die mybb.css wieder per FTP in das Verzeichnis.. dann geht es wieder nicht  Blush
d.h. der iframe Scrollbalken rechts bleibt wieder nur 5cm groß und das ganze Editor Fenster ist geteilt.


Gruß Jockl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.css   mybb.css (Größe: 13,45 KB / Downloads: 1)
.txt   mybb.txt (Größe: 13,45 KB / Downloads: 1)
Zitieren