Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Es geht hier um dies [[:<:]] und [[:>:]]
was so nicht mehr korrekt ist und wie in meinem ersten Beispiel durch \b ersetzt werden muss.
Allerdings ist mir die Anzahl der Backslashes noch nicht ganz klar.
Da müsstest du mal ein bisschen testen, oder es meldet sich noch wer, der sich besser damit auskennt. Wink
Zitieren
ja, genau darum geht es und wie die richtige Formatierung dafür ist, daran grübele ich auch; mal im Testboard etwas probieren werde.

Im laufenden Board läuft aktuell das MyBB-Portal, damit die Startseite aufrufbar ist und die Leute nicht frustriert abdrehen.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine prompte Reaktion
Zitieren
Wenn es mit 2 Backslashes nicht funktioniert, dann teste mal 3 oder 4.
Z.B
PHP-Code:
'\\\\b25\\\\b' 
Wie gesagt, da steige ich noch nicht wirklich durch. Wink
Zitieren
ich steige durch deine Änderung auch nicht durch. wieso b25?
Zitieren
Dieses "25" habe ich aus DEINEM ersten Post entnommen, stand so in deiner Fehlermeldung. Wink
Zitieren
ähm ja, in der Fehlermeldung sind die Variablen aus dem Script natürlich umgesetzt, schau dir also besser mal den von mir geposteten Originalcode an Wink

https://www.mybb.de/forum/thread-30522-p...#pid249395
Zitieren
Dann eben nochmal Big Grin 
PHP-Code:
SELECT b.*, u.* FROM ".TABLE_PREFIX."portal_blocks b LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON(u.proportalupdate b.idWHERE b.zone='4' AND b.enabled='1' AND b.visible REGEXP '\\b".$mybb->user['usergroup']."\\b' AND b.id NOT IN (".$box_id ."ORDER BY b.position 

Jetzt musst du mal etwas mit den Backslashes vor dem "b" spielen.
Das ist mir eben nicht ganz klar und ich kann es momentan nicht selbst testen. Wink
Zitieren
keine Ahnung, was das b da soll, ich warte mal, ob noch jemand eine Idee hat, ehe ich an 7 Stellen im Script etwas ändere, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt
Zitieren
(16.09.2021, 15:15)bv64 schrieb: keine Ahnung, was das b da soll,

Ich schrieb dir ja bereits, das z.B. dies -> [[:<:]] durch \b ersetzt werden muss. Wink
Zitieren
(Ich habe das ProPortal nicht im Einsatz)
Darf ich dich fragen, was für ein Wert im Tabellenfeld "*_portal_bock.visible" steht?
Vielleicht findet sich eine alternative Lösung, um das umständliche RegExp zu ersetzen...

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren