Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letzter Beitrag'
#1
Hallo

ich habe 1.6.15 frisch installiert, und ein kleines backup von 1.6.15 eingespielt, mit dem Sinn, es weniger vermüllt auf 1.8 upgraden zu können.

Was mir noch fehlt ist die richtige Tabelle für 'letzter Beitrag' - denn diese werden fehlerhaft angezeigt, weil ich sie nicht gefunden und mitgesichert habe.
Auch alle Foren 'als gelesen markieren' funktioniert nicht.

Importiert habe ich:
mybb_attachments
mybb_attachtypes
mybb_banfilters
mybb_datacache
mybb_forums
mybb_forumsread
mybb_moderatorlog
mybb_moderators
mybb_mycodes
mybb_posts
mybb_privatemessages
mybb_profilefields
mybb_smilies


mybb_threads
mybb_threadread?
mybb_users
mybb_userfields
mybb_usergroups




Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
   1054 - Unknown column 'longlastip' in 'field list'
Query:
   UPDATE mybb_users SET lastvisit='1409858008', lastactive='1409869069', lastip='87.188.113.234', longlastip='1471967722' WHERE uid='1'
Zitieren
#2
Der letzte Beitrag ist in den Tabellen mybb_threads und mybb_forums gespeichert.
Warum dir nun die Spalte longlastip fehlt, kann ich nicht beurteilen. Sofern du keine Tabellen von MyBB 1.6.x und 1.8.x vermischst, sollten solche Probleme nicht auftreten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wenn ich in alten SQL Dumps nach longlastip suche, habe ich keine Treffer. Das ist doch merkwürdig. Nur lastip ist zu finden.
Zitieren
#4
longlastip wurde mit MyBB 1.4.0 eingeführt und bei 1.8.0 entfernt. In allen Datenbanken von 1.4.x und 1.6.x muss die Spalte vorhanden sein, sonst würde das Forum gar nicht funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Seltsam, jetzt klappte es ?!

Einziger Fehler nun noch, der Admin log ist nicht zu öffnen.
Habe nur den moderatorlog gesichert, nicht den admin log. Wie bekomme ich nun den admin log zum Laufen (Datenstand kann resetet sein)?

Code:
Parse error: syntax error, unexpected '$l' (T_VARIABLE) in /users/chrysler300m/www/inc/languages/deutsch_sie/admin/tools_adminlog.lang.php on line 177
Zitieren
#6
Am besten lädst du die Sprachdateien für deine MyBB-Version von unserer Download-Seite herunter und überschreibst die defekte Datei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  letzter / letzter gelesener Beitrag schauan 2 360 17.04.2017, 09:30
Letzter Beitrag: schauan
  Letzter Beitrag 2 mal das Wort "von", nach Plugininstallation kampfaffe 2 283 19.09.2015, 11:28
Letzter Beitrag: kampfaffe
  Letzter Beitrag für Gäste sichtbar niftytimes 3 737 27.11.2014, 17:26
Letzter Beitrag: navis