Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeitangabe letzter Beitrag
#1
Hallöchen,

kann man die Zeitangeben für den letzten Beitrag genauer abbilden und wenn ja, was muss ich wo ändern?
Dort seht z.B. bei mehreren Beiträgen "vor 3 Stunden", obwohl die zu unterschiedlichen Zeiten erstellt wurden, also z.B. vor 3:02, 3:17 und 3:23 usw. Ich hätte also da gerne noch eine Minutenangabe.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.38
Mybb Version 1.8.30
(Stand 07/2022)

Grüße, André
Zitieren
#2
Da ist mir nichts Fertiges bekannt. 
Ich verwende ein Plugin, mit dem man einstellen kann, ob relative oder absolute Zeitangaben angezeigt werden, also ob "vor 3 Stunden", "vor 3 Stunden" oder "20.12", "20.19" usw. dort steht.
Zitieren
#3
Hallöchen,

danke erst mal, haben wir eigentlich auch. 
Seit dem Update auf 1.8.30 haben wir neben der Zeitanzeige noch irgendein Problem beim Hochladen, da bin ich noch am (nebenberuflichen) Analysieren. Ich schaue, ob ich irgendwo Grütze getippt habe oder ein Plugin quer schießt. 
Ich habe aber gerade Dank Deines Links auch gesehen, dass es eine 1.12 gibt, ich habe noch die 1.10. 
Mal sehen, was das bewirkt :-) Eventuell reicht unseren Usern die Anzeige der Zeit als Quicktip ...
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.38
Mybb Version 1.8.30
(Stand 07/2022)

Grüße, André
Zitieren
#4
@doylecc
Die beiden Screenshots Deines Plugin verweisen auf leere Seiten.
Ferner rege ich an, beim Hinweis zum PluginLibrary von Frostschutz einen Link mit anzugeben .
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
@doylecc

Hi Namensvetter Wink 
ich habe es nicht getestet, aber sollte es nicht genügen, in der /inc/functions_post.php
Zeile ab 165
PHP-Code:
// Format the post date and time using my_date
 
  $post['postdate'] = my_date('relative'$post['dateline']); 


in
PHP-Code:
// Format the post date and time using my_date
 
  $post['postdate'] = my_date('normal'$post['dateline']); 

zu ändern??
Zitieren
#6
(04.07.2022, 13:01)Gerti schrieb: @doylecc
Die beiden Screenshots Deines Plugin verweisen auf leere Seiten.
Ferner rege ich an, beim Hinweis zum PluginLibrary von Frostschutz einen Link mit anzugeben .

Vielen Dank. Die Links zu den beiden Screenshots wurden entfernt und der Link zur PluginLibrary hinzugefügt.

(04.07.2022, 13:39)Schnapsnase schrieb: @doylecc

Hi Namensvetter Wink 
ich habe es nicht getestet, aber sollte es nicht genügen, in der /inc/functions_post.php
Zeile ab 165
PHP-Code:
// Format the post date and time using my_date
 
  $post['postdate'] = my_date('relative'$post['dateline']); 


in
PHP-Code:
// Format the post date and time using my_date
 
  $post['postdate'] = my_date('normal'$post['dateline']); 

zu ändern??

Die Stelle ist aber nur für die Zeitangabe von Beiträgen zuständig. Mit dem Hook "my_date" kann die Einstellung an einer Stelle für alle Vorkommen im Forum vorgenommen werden, z.B. auch für das Benutzerprofil usw.
Zitieren
#7
Hallöchen,

danke nochmal für die Tipps.

Für die Anzeige in einem Forum hab ich den Vorschlag von Schnapsnase in der 
forumdisplay.php, Zeile ca. 1320
umgesetzt und passt. 

Weitere Stellen sind die 
search.php, Zeile ca. 553 --> z.B. für heutige Beiträge
showthread.php, Zeile ca. 1210 -- ?

sowie einige Treffer in der usercp.php und einer in der portal.php, die lass ich aber erst mal aussen vor.

@doylecc, mal eine Frage oT:

Du hast ja auch ein Plugin InvisibleForums. Das ist allerdings für Admins. 
Wir nehmen da ganz normal die Berechtigungen z.B. für Gäste raus bzw. lassen nur ausgewählte Gruppen zu. 

Kannst Du da auch was für Benutzer machen bzw. das um eine Option für Benutzer erweitern? Es gibt da nur was älteres, aus 2010

Versteckte Foren (0.8.5)
Versteckt vom Benutzer definierte Foren
Erstellt von Jan Malte Gerth
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.38
Mybb Version 1.8.30
(Stand 07/2022)

Grüße, André
Zitieren
#8
(04.07.2022, 17:55)schauan schrieb: @doylecc, mal eine Frage oT:

Du hast ja auch ein Plugin InvisibleForums. Das ist allerdings für Admins. 
Wir nehmen da ganz normal die Berechtigungen z.B. für Gäste raus bzw. lassen nur ausgewählte Gruppen zu. 

Kannst Du da auch was für Benutzer machen bzw. das um eine Option für Benutzer erweitern?

Das Plugin sollte man erweitern können, so dass auch jeder Benutzer das für sich einstellen kann.
Zitieren
#9
@doylecc,


Zitat:Das Plugin sollte man erweitern können, ...

nun, ich allerdings wohl nicht :-(


ich hab aber jetzt das Zeit-Plugin in der aktuellen Version in Betrieb genommen, zuvor noch ein paar manuelle Änderungen, die wohl in (ur-)alten Versionen mal erforderlich oder empfohlen wurden, raus genommen, und es funktioniert. :-)
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.38
Mybb Version 1.8.30
(Stand 07/2022)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Letzter Beitrag" in Forenübersicht stimmt nicht cybie 2 890 05.10.2019, 11:08
Letzter Beitrag: cybie
  Zeitangabe beim Zitat verdreht bigfraggle 5 987 23.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: bigfraggle
  letzter / letzter gelesener Beitrag schauan 2 1.361 17.04.2017, 09:30
Letzter Beitrag: schauan
  Letzter Beitrag 2 mal das Wort "von", nach Plugininstallation kampfaffe 2 1.033 19.09.2015, 11:28
Letzter Beitrag: kampfaffe
  Letzter Beitrag für Gäste sichtbar niftytimes 3 2.001 27.11.2014, 17:26
Letzter Beitrag: navis