Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DVZ Shoutbox
Hallo,

gibt es eine möglichkeit, die schriftfarbe und -grösse zu ändern?

und ev. auch noch die hintergrundfarbe des eingabefeldes?

so sieht das momentan aus:

MyBB Version 1.8.21
DVZ Shoutbox (2.3.3beta1)

Moin,
hab mein Problem mittlerweile halbwegs gelöst. Smilies werden unterhalb der Shoutbox wieder angezeigt und können per Klick gepostet werden. Habe es nach dieser Anleitung hinbekommen. Nun habe ich aber leider immer noch ein kleines Problem beim aufrufen von "weitere Smilies". Bekomme dort beim anklicken folgende Fehlermeldung:
Code:
Uncaught TypeError: dvz_shoutbox.insertText is not a function
    at HTMLImageElement.onclick (index.php:1)
onclick @ index.php:1
Google spuckt leider nichts verwertbares aus, könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?
(17.09.2019, 09:37)Newbie schrieb: MyBB Version 1.8.21
DVZ Shoutbox (2.3.3beta1)

Moin,
hab mein Problem mittlerweile halbwegs gelöst. Smilies werden unterhalb der Shoutbox wieder angezeigt und können per Klick gepostet werden. Habe es nach dieser Anleitung hinbekommen. Nun habe ich aber leider immer noch ein kleines Problem beim aufrufen von "weitere Smilies". Bekomme dort beim anklicken folgende Fehlermeldung:
Code:
Uncaught TypeError: dvz_shoutbox.insertText is not a function
    at HTMLImageElement.onclick (index.php:1)
onclick @ index.php:1
Google spuckt leider nichts verwertbares aus, könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?
 Da ich kein polnisch kann muss ich mal raten und vermute das nur die smileys angezeigt werden welche in Schritt 3 definiert werden.

Habe auf der Seite auch gesehen das dort ein Inhaltsverzeichnis vorhanden ist weiß jemand wie das umgesetzt wurde?

Ich habe wie folgt umgesetzt...
in der Home » Template-Sets » Globale Templates » Template bearbeiten: dvz_shoutbox
PHP-Code:
            <div id="smilies_box">
                 <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/smile.png" alt=":)" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/wink.png" alt=";)" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/cool.png" alt=":cool:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/biggrin.png" alt=":D" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/tongue.png" alt=":P" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/rolleyes.png" alt=":rolleyes:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/shy.png" alt=":shy:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/sad.png" alt=":sad:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/at.png" alt=":at:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/angel.png" alt=":angel:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/angry.png" alt=":angry:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/blush.png" alt=":blush:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/confused.png" alt=":s" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/dodgy.png" alt=":dodgy:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/exclamation.png" alt=":exclamation:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/heart.png" alt=":heart:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/huh.png" alt=":huh:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/lightbulb.png" alt=":idea:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/sleepy.png" alt=":sleepy:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/undecided.png" alt=":-/" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/cry.png" alt=":cry:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/sick.png" alt=":sick:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/arrow.png" alt=":arrow:" class="smilie_dvz clickable">
                <
img src="{$mybb->settings['bburl']}/images/smilies/my.png" alt=":my:" class="smilie_dvz clickable">
        <
a href="javascript:MyBB.popupWindow('/misc.php?action=smilies&amp;popup=true&amp;editor=dvz_shoutbox&amp;modal=1')">...mehr Smilies</a>
</
div>
<
script>
    $(
'.smilie_dvz').click(function() {
        var 
smilie = $(this).attr("alt"),

inputValue = $('#dvz_input').val();
        $(
'#dvz_input').val(inputValue smilie);
    });
</
script
einfügen & speichern.

Danach unter Home » Template-Sets » Globale Templates » Template bearbeiten: dvz_shoutbox_panel
PHP-Code:
<input type="text" id="dvz_input" class="text" placeholder="{$lang->dvz_sb_default}maxlength="{$maxlength}autocomplete="off" /> 
einfügen & speichern.

Danach unter Home » Themes » bevorzugtes Style » Bearbeitung global.css
PHP-Code:
/* DVZ Shoutbox-Smilies - START */
#smilies_box .clickable { cursor: pointer }
#smilies_box { text-align: center; }
/* DVZ Shoutbox-Smilies - END */ 
einfügen & speichern.

Das war es und es funktioniert. Das Popup wird auch geöffnet, aber die darin enthaltene Smilies werden nich per Klick in die Shout gepostet. da kommt dann die genannte Fehlermeldung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVZ ShoutBox Bot MyBB.de Bot 3 93 13.09.2019, 01:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  DVZ Mentions MyBB.de Bot 14 2.012 06.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: saen
  DVZ Code Tags MyBB.de Bot 4 510 06.05.2019, 00:50
  DVZ Hash MyBB.de Bot 4 639 06.12.2018, 21:25
  DVZ Integrity Tools MyBB.de Bot 3 633 25.08.2018, 02:45