Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachvariablen in Homepage
#11
(03.09.2014, 16:24)Jockl schrieb: Du bindest zwar die global.php ein, aber meiner Meinung nach musst Du noch die entsprechende Sprachdatei laden, deren Variablen Du verwenden möchtest.

Hatte ich ja vorhin schon vermutet und gesagt, nur wieder die Frage


Zitat:Edit: Also welche Sprache wer benutzt gerade gefunden, ist ja direkt in der Usertabelle.. Nur wie bind ich dann die Datei ein bzw welche wird benötigt? ( $mybb->user['language'] )


Im Language Ordner sind ja viele... Datein
Zitieren
#12
Hast Du mal nachgesehen, wie das die Dateien von MyBB machen oder wie das z.B. bei Plugins durchgeführt wird?

Du würdest z.B. mit
PHP-Code:
$lang->load("messages"); 
Die Variablen aus der messages.lang.php zur Verfügung haben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Muss ich also alle language.php-datein einbinden oder gibt es nen Trick alle mit einen Befehl einzufügen?

Ansonsten würde es anscheinen klappen ( hab 3 verschiedene geladen und eingefügt, und dort funktionierts )

Danke aber euch beiden Wink
Zitieren
#14
Ich wüsste nicht, dass es einen entsprechenden Befehl gibt. Du wirst also die Dateien einzeln laden müssen, die Du brauchst....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Ok, ist zwar nur bisschen mehr Zeilenmüll aber was solls Smile danke! und erledigt

Edit: Nur zur sicherheit, falls jemand benötigt und Schreibarbeit sparen will ( MyBB 1.8.4 - 15.02.2015 )

PHP-Code:
$lang->load("announcements");
$lang->load("archive");
$lang->load("calendar");
$lang->load("contact");
$lang->load("customhelpdocs");
$lang->load("customhelpsections");
$lang->load("datahandler_event");
$lang->load("datahandler_login");
$lang->load("datahandler_pm");
$lang->load("datahandler_post");
$lang->load("datahandler_user");
$lang->load("datahandler_warnings");
$lang->load("editpost");
$lang->load("forumdisplay");
$lang->load("global");
$lang->load("hello");
$lang->load("helpdocs");
$lang->load("helpsections");
$lang->load("index");
$lang->load("mailhandler");
$lang->load("managegroup");
$lang->load("member");
$lang->load("memberlist");
$lang->load("messages");
$lang->load("misc");
$lang->load("modcp");
$lang->load("moderation");
$lang->load("newreply");
$lang->load("newthread");
$lang->load("online");
$lang->load("polls");
$lang->load("portal");
$lang->load("printthread");
$lang->load("private");
$lang->load("ratethread");
$lang->load("report");
$lang->load("reputation");
$lang->load("search");
$lang->load("sendthread");
$lang->load("showteam");
$lang->load("showthread");
$lang->load("stats");
$lang->load("syndication");
$lang->load("usercp");
$lang->load("usercpnav");
$lang->load("warnings");
$lang->load("xmlhttp"); 
Zitieren