Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachvariablen in Homepage
#1
Hi,

wollte mal fragen ob es möglich ist die Sprachvariablen auch für meine Homepage zu verwenden?

War in der überlegung eine eigene Datei dafür zu erstellen, doch müsst ich so 2 mal was ändern wenn nen Fehler auftaucht
Zitieren
#2
Das wäre bekommst möglich, die Sprachdateien bestehen ja nur aus einem Array mit Variablen. Sobald du diese einbindest, sind alle Variablen in $l verfügbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ok, auf meiner Homepage kann ich mich ja schon ... Einloggen bzw. wenn ich eingeloggt bin wird es dort angezeigt

- Nur wie frag ich ab welche Sprache der Benutzer benutzt und bind dann diese ein?
- Die Variablen zum Aufrufen bleiben wie im Forum? Beispiel: {$lang->change_username} ?

Edit: Also welche Sprache wer benutzt gerade gefunden, ist ja direkt in der Usertabelle.. Nur wie bind ich dann die Datei ein bzw welche wird benötigt? ( $mybb->user['language'] )

Im Language Ordner sind ja viele... Datein
Zitieren
#4
Hast du die global.php des MyBB eingebunden? Ansonsten wird es schwieriger...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja hab ich

PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
require(
"/board/global.php"); 
Zitieren
#6
Dann müsstest du $lang wie gewohnt benutzen können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hm.. Irgendwie will das nicht so wirklich Wink

Habs so ausprobiert

PHP-Code:
echo "{$lang->change_username}";

und einmal so

echo $lang->change_username

Bin zwar gewöhnt die Sprachvar's im Template zu verwenden aber hier scheitere ich gerade
Zitieren
#8
Wird der Code innerhalb irgendeiner Funktion ausgeführt? Dann muss ggf. ein "global $lang" eingefügt werden um die Variable verfügbar zu machen. Es könnte natürlich auch sein, dass du $lang anderweitig verwendest und damit die Variable überschreibst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Es wird leider in keiner Function benutzt da es noch ein leeres Document handelt um Functionen einzubaun Wink

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
require(
"/board/global.php");

echo 
$mybb->user['uid']."<br />";
echo 
$mybb->user['username']."<br />";
echo 
$mybb->user['usergroup']."<br />";
if(
$mybb->user['uid'] != "0") {
    echo 
$mybb->user['language'];
    echo 
$lang->change_username;
} else {
    echo 
"Du bist nicht eingeloggt";

?>

Und ich hatte eine $lang_get und $lang_set variable drinne, die über HTTP_ACCEPT_LANGUAGE geregelt hatte, darum die frage ob es nun nicht so ginge, nun muss ich ja nur schaun das die variable funktioniert Smile
Zitieren
#10
Du bindest zwar die global.php ein, aber meiner Meinung nach musst Du noch die entsprechende Sprachdatei laden, deren Variablen Du verwenden möchtest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren