Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer
#31
Ja. Ich habe versucht alles zu deaktivieren bei der Anmeldung. Leider funktioniert es damit auch nicht.
Zitieren
#32
Kannst du bitte noch einmal deine aktuelle Einstellungen angeben? Wenn eine Konfiguration nicht zu deinen Angaben passt, kann ich lange den Fehler suchen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Jetzige Konfiguration:

member_register -> Originalzustand
Zeige ein verstecktes Captcha -> Ja
Verstecktes Captcha-Feld -> email3
Minimale Dauer der Registrierung -> 15
Stop Forum Spam -> alle Einstellungen auf "nein"
Zitieren
#34
(08.01.2016, 20:26)neraC schrieb: Verstecktes Captcha-Feld -> email3
Hi,

das zugehörige Formularfeld ist auf der Registrierungsseite nicht vorhanden ... Irgendetwas stimmt also an den Templates nicht.

Bitte verwende mal das Orginaltheme und teste es damit. Außerdem solltest du überprüfen, ob sich {$hiddencaptcha} im member_register Template des aktuellen Themes befindet.


VG Nik
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#35
Danke für den Tipp, Nik!

Ich habe die Original "member_register" mit der vom benutzten Template verglichen und die fehlenden Einträge ergänzt.

Jetzt funktioniert die Anmeldung wieder Big Grin
Zitieren
#36
Hey,

ich hab das Problem seit neuestem auch, aber nur in der Mobilversion (MyBB GoMobile).
Es erscheint nach den Profilangaben die Meldung, dass der User als Spammer erkannt worden wäre, es wird keine Bestätigungsmail verschickt, ABER: Der Anmeldeversuch wird auch nicht im Spam-Log gezeigt, auch in der Datenbank ist er nirgends zu finden. Auf Desktop funzt alles prima.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich hab die Einstellungen mit dem versteckten Captcha probeweise geändert (hatte zuvor nein), das bringt aber leider nichts.

Um ehrlich zu sein kann ich es mir nicht wirklich erklären... Immerhin wird der Spammer ja auch nicht angezeigt??? Ich hab mir auch den entsprechenden member_register-Eintrag angesehen, konnte an der Stelle aber nichts finden, was überhaupt auf Spam prüft:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
<!--
regValidator = new FormValidator('registration_form');
regValidator.register('username''notEmpty', {failure_message:'{$lang->js_validator_no_username}'});
   regValidator.register('email''regexp', {match_field:'email2'regexp:'^([a-zA-Z0-9_\\.\\+\\-])+\\@(([a-zA-Z0-9\\-])+\\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$'failure_message:'{$lang->js_validator_invalid_email}'});
regValidator.register('email2''matches', {match_field:'email'status_field:'email_status'failure_message:'{$lang->js_validator_email_match}'});
{
$validator_extra}
regValidator.register('username''ajax', {url:'xmlhttp.php?action=username_availability'loading_message:'{$lang->js_validator_checking_username}'}); // needs to be last
// -->
</script
Alles darüber ist der Aufbau des Registrierungsformulars....
Ich wüsste auch nicht, womit ich die vergleichen sollte (desktop ist einiges anders aufgebaut an der Stelle), hab kein Update gemacht und daher auch keine Sicherung von einem vorherigen Stand....


Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Zitieren
#37
(02.02.2017, 01:25)keineAhnung schrieb: ich hab das Problem seit neuestem auch, aber nur in der Mobilversion (MyBB GoMobile).
Das spricht sehr dafür, dass dieses Theme für MyBB 1.8 überhaupt nicht geeignet ist.
(02.02.2017, 01:25)keineAhnung schrieb: ABER: Der Anmeldeversuch wird auch nicht im Spam-Log gezeigt, auch in der Datenbank ist er nirgends zu finden.
Das ist ein Widerspruch. Im Spam-Log werden nur die Ergebnisse von StopForumSpam angezeigt (das führt zu einer unterschiedlichen Fehlermeldung).
(02.02.2017, 01:25)keineAhnung schrieb: Ich hab mir auch den entsprechenden member_register-Eintrag angesehen, konnte an der Stelle aber nichts finden, was überhaupt auf Spam prüft:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
<!--
regValidator = new FormValidator('registration_form');
regValidator.register('username''notEmpty', {failure_message:'{$lang->js_validator_no_username}'});
   regValidator.register('email''regexp', {match_field:'email2'regexp:'^([a-zA-Z0-9_\\.\\+\\-])+\\@(([a-zA-Z0-9\\-])+\\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$'failure_message:'{$lang->js_validator_invalid_email}'});
regValidator.register('email2''matches', {match_field:'email'status_field:'email_status'failure_message:'{$lang->js_validator_email_match}'});
{
$validator_extra}
regValidator.register('username''ajax', {url:'xmlhttp.php?action=username_availability'loading_message:'{$lang->js_validator_checking_username}'}); // needs to be last
// -->
</script
Abgesehen davon, dass das Code für etwas anderes zuständig ist, muss dieser Teil des Templates bei MyBB 1.8 völlig anders aussehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Na wundervoll.... und was jetzt??? Komplett neues Mobile Theme draufklatschen??

Müsste das hier nicht kompatibel sein? https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/themes/gomobile/
Da es das einzige GoMobile ist, das ich gefunden habe, frage ich mich ernsthaft, wieso meine Version nicht kompatibel ist....
Ich bin ja überhaupt erst mit 1.8 eingestiegen und zu Anfang gings ja noch....
Zitieren
#39
Dieses Theme ist schlicht fehlerhaft, mit Updates rechne ich auch nicht mehr. Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-31140-p...#pid221046
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#40
Gilt das generell für jede Version? Denn es gibt ja auch noch das Mobile MyBB: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...e-mybb-18/
Das wurde ja erst im Januar geupdatet. Oder ist das wieder ein ganz anderes? Sehe in der Demo von hier leider nur die Desktopversion. Laut Beschreibung ist es aber für 1.8 entwickelt und in einem anderen Thread wurde es auch als Alternative empfohlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelner User ist als Spammer markiert? MALEFICENT 2 322 04.10.2020, 16:26
Letzter Beitrag: MALEFICENT
  "Als Spammer löschen" deaktivieren Fiji 5 554 18.06.2020, 00:31
Letzter Beitrag: Fiji
  E-Mail Benachrichtigung Neuanmeldung Darkness Rises 24 2.630 26.10.2019, 13:23
Letzter Beitrag: Newbie
  Spammer vom U-CP aus löschen lenox 2 631 13.08.2019, 11:07
Letzter Beitrag: lenox
  Spammer löschen brauche Hilfe macca 2 626 26.05.2019, 22:23
Letzter Beitrag: macca