MyBB.de Forum
Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer (/thread-30344.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Anfaenger - 03.09.2014

Hallo,
nach Umstellung auf 1.8 kann sich kein User mehr NEU Registrieren !

Nach Eingabe der Daten kommt:

Unser System hat erkannt, dass Sie ein Spammer sein könntest und deshalb die Registrierung verhindert. Wenn Sie dies für einen Fehler halten, kontaktieren Sie bitte den Administrator.


Was kann ich machen ?


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Dampferloge - 03.09.2014

cool, hab ich auch


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - StefanT - 03.09.2014

Bei Problemen kann man StopForumSpam ganz deaktivieren: ACP -> Konfiguration -> Stop Forum Spam -> Prüfe ... mit StopForumSpam? auf Nein


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Anfaenger - 03.09.2014

Hallo,
habe gerade nachgesehen ... die Einstellung "SopForumSpam" steht bei mir bereits auf NEIN


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - StefanT - 03.09.2014

Hast du das Template member_register zurückgesetzt?
Relevant für diese Fehlermeldung sind auch folgende Einstellungen unter "Login und Registrierung":
  • Zeige ein verstecktes Captcha
  • Verstecktes Captcha-Feld (nur sichtbar, wenn die andere Einstellung auf Ja steht)
  • Minimale Dauer der Registrierung



RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Anfaenger - 03.09.2014

Sorry ... Wie kann ich dieses zurücksetzen ? Meinst du das es auf Default steht ?

... Und wo finde ich die anderen Einstellungen ?

Vielen Dank schon im voraus


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - StefanT - 03.09.2014

Das Zurücksetzen von Templates ist in der Ankündigung und unserer Upgrade-Doku beschrieben. In welcher Einstellungsgruppe die Einstellungen zu finden sind, habe ich im letzten Beitrag bereits genannt. Wink


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Anfaenger - 04.09.2014

Ich habe alle Templates die aufgeführt wurden zurückgesetzt.
Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates um diese zu aktualisieren

Auch die anderen Einstellungen kontrolliert / angepasst ....

Es ändert sich nichts !
Weiterhin kommt die SPAMMER-Mitteilung ...

Danke für Eure Mühe !


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - StefanT - 04.09.2014

(04.09.2014, 09:13)Anfaenger schrieb: Ich habe alle Templates die aufgeführt wurden zurückgesetzt.
Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates um diese zu aktualisieren
Gut, und das Template "member_register" befindet sich definitiv im Originalzustand?
(04.09.2014, 09:13)Anfaenger schrieb: Auch die anderen Einstellungen kontrolliert / angepasst ....
Was ist bei den genannten Einstellung eingestellt?


RE: Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer - Anfaenger - 05.09.2014

Guten Morgen,
Zeige ein verstecktes Captcha >> JA
Verstecktes Captcha-Feld (nur sichtbar, wenn die andere Einstellung auf Ja steht) >> EMAIL3
Minimale Dauer der Registrierung >> 15

"member_register" > optionen > zurücksetzen auf original ....

Danke !

Habe jetzt alles nochmals gemacht ....
Einstellungen "Verstecktes Captcha " mal EIN mal AUS ....

Jetzt funktioniert es auf einmal .....
DANKE für Hilfe !!