Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Extended Useradmininfo
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Extended Useradmininfo

Zitat:With this plugin advanced Informations about a user (Last IP, Useragent, Browser, Operating System) will be saved and shown in a users profile just below the adminoptions. These informations are only visible for people, which are able to see the adminoptions on userprofiles.


To install, just copy the files from the ZIP-archive into the right directory of your server and activate the Plugin in the admin control panel.

In the ZIP-file are language-packs for the languages english, deutsch_du and deutsch_sie.




Version 2.2.0

With this update the function of GeoIP was moved to the plugin. The API will be deactivated on December 31, 2017!

The plugin uses GeoLite data created by MaxMind, available from http://www.maxmind.com.
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Extended Useradmininfo 1.3.0
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Extended Useradmininfo 1.4.0
Zitieren
#4
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Extended Useradmininfo 1.5.0
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe das Plugin aktiviert und installiert, es erscheint auch bei den aktiven Plugins, aber dort steht noch immer "Installieren & aktivieren". Es funktioniert, aber durch die Anzeige könnte ich es eben auch nicht deaktivieren oder deinstallieren. Klicke ich nochmal auf aktivieren, erhalte ich nur die Meldung: 1060 - Duplicate column name 'last_useragent'
Was ja klar ist, da das Plugin eigentlich installiert ist.

Suche ich in der Datenbank über die Suche, kommt kein Eintrag. Schaue ich aber direkt in die users-spalte ist der Eintrag: "last_useragent" vorhanden.
Zitieren
#6
Guten morgen.

Das Problem ist dass die "extendeduseradmininfos_is_installed()" Methode zwar erstellt aber nicht im Installationsprozess eingebunden ist. Ich hab den Autor des Plugins informatiert dass es da Probleme gibt.
Zitieren
#7
Hallo,

vielen Dank für deine Meldung navis. Ich werde mir das Problem heute Abend ansehen und dementsprechend auch gleich beheben.

Vermutlich ist es ausreichend, wenn du den Inhalt der 'is_installed'-Methode mit folgendem ersetzt:
PHP-Code:
global $db;
        
if(
$db->field_exists("last_useragent""users"))
    return 
true;
        
return 
false

Da das ganze ungetestet ist, besteht keine Garantie, dass es funktioniert.
Zitieren
#8
Und zum weiteren muss die Methode noch in der Installationsroutine eingebunden werden.

Also in der Installationsmethode dann die folgende einmal aufrufen...

extendeduseradmininfos_is_installed()
Zitieren
#9
Nein, muss sie im Normalfall nicht. Wink
Die Funktion is_installed wird von MyBB (plugins.php) überprüft, nicht vom Plugin selbst.
Zitieren
#10
Hallo navis,

ich habe das bei mir nun noch einmal überprüft und ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass auch die ursprüngliche Version der Überprüfung funktioniert hat. Dennoch habe ich es angepasst, um vom System angebotene Funktionen zu nutzen.

Kannst du mir noch die Information zukommen lassen, welche Art der Datenbankverbindung (MySQL, MySQLi, PDO, PGSQL oder SQLite) du verwendest? Dann kann ich das bei künftigen Entwicklungen beachten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extended Polls (Pollmanager) MyBB.de Bot 52 3.382 07.02.2017, 11:01
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Extended Useradmininfo MyBB.de Bot 5 751 23.07.2014, 08:20
Letzter Beitrag: Flobo x3