Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Richtig updaten und sichern
#1
Hallo,

auf meinem Forum laeuft noch das Uralte System von MyBB. Da ich jedoch mein Forum nicht zerstören möchte, möchte ich nun Wissen, wie ich am besten mein Forum absichere und erfolgreich ohne jegliche MySQL Probleme updaten kann auf das aktuelle Update.
#2
Genauso Upgraden, wie es Stefan in den Ankündigungen getan hat. Wenn es da Probleme, hinsichtlich MySQL gegeben hätte, dann würden hier die User sturm klingeln. Ist nicht der Fall, also alles im grünen Bereich.

Beachten solltest Du aber deine schon veränderten Dateien, die nach einem Upgrade verloren gehen werden, wenn sich dies Datei verändert haben sollte. Sehen kann man das immer in der Ankündigung, welche Dateien verändert wurden sind.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
... und lieber Mod,

wie kann ich am besten mein Forum sichern, sodass wenn ein Fehler auftaucht das alte aufspeielen kann?

Mit freundlichen Grüßen
#4
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-sql-dump/
https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.

Im ACP gibt es die erste Möglichkeit sein Forum zu sichern, indem man da seine Datenbank sichert und runterlädt.

Die zweite Möglichkeit wäre dies via phpMyAdmin zu regeln. Darin kann man seine Datenbak auswählen und exportieren als .gzip Datei.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bis zu welcher Version kann ich updaten mit MYSQL 4? Energy-drink 7 544 25.03.2014, 10:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie kan ich forum updaten? nubi 1 1.132 08.10.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Licht
  Updaten von 1.6.5 auf 1.6.9 Robby125 2 1.871 01.01.2013, 21:37
Letzter Beitrag: Robby125
  Updaten des Forums bruegge3473 1 1.099 03.10.2011, 09:48
Letzter Beitrag: Devon