Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche String Ausgabe?
#1
Hallo, wie geht es euch?

Ich bin es schon wieder und zwar habe ich da mal wieder eine Frage.

Ich möchte gerne wissen wo die ganzen Ausgaben zu finden sind wie z.B hier in dem Beispiel:

Code:
<td><span class="smalltext">{$lang->icq_number}</span></td>

Hier wird nämlich dann aus "icq_number" --> "ICQ-Nummer". Wo wird dieses alles umgewandelt ich habe mir schon 3 Stunden Zeit genommen und die Templates die für mich in Frage kommen würden durch geschaut aber bisher nix gefunden.

Ich bin noch Recht neu in PHP würde es aber gerne lernen und gerne wissen wo die ganzen {$lang->icq_number} zusammen gefasst werden und in die jeweilige Funktion umgewandelt werden.
Zitieren
#2
Das sind Variablen, die in den jeweiligen PHP-Dateien definiert sind. Welche Variablen zur Verfügung stehen, hängt von der Datei und dem Template ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich wüsste dennoch gerne wo ich {$lang->icq_number} finden kann ich habe schon überall gesucht einiges gefunden aber nicht das richtige sei es in der Member oder User_CP kein Anhalt Punkt für mich leider Sad sprich ich kann es nicht ändern... Sad
Zitieren
#4
Dann frag doch einfach konkret danach und nicht ganz allgemein. Wink
Diese Variable ist in den Sprachdateien (inc/languages/*Sprache*/) admin/user_users.lang.php, modcp.lang.php, member.lang.php und usercp.lang.php definiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich habe Sie danke Big Grin endlich kann ich alles abändern was ich jemals ändern wollte ^^
Zitieren
#6
Ne, Frage wenn ich nur 1 Sprache nutzen möchte Deutsch "Du" kann ich die anderen Sprachen Deutsch "Sie" und Englisch löschen ohne bedenken?
Zitieren
#7
Ja.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Okay, also reicht es mir dann wenn ich die gelöscht habe die Daten vom FTP herunterzuladen und die Datenbanken zu sichern für ein Forum Backup?

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Habe ich gelesen aber ich würde gern ein lokales Forum errichten was ich als Test Forum nutzen kann.

Und nicht auf einen anderen Webspace umziehen Sad ^^
Sorry, für doppelt Post möchte aber gerne an meinem Forum weiter arbeiten Smile Anyone can Help me? xD
Zitieren
#9
Um welche Frage geht es denn? Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Okay, also reicht es mir dann wenn ich die gelöscht habe die Daten vom FTP herunterzuladen und die Datenbanken zu sichern für ein Forum Backup?

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Habe ich gelesen aber ich würde gern ein lokales Forum errichten was ich als Test Forum nutzen kann.

Und nicht auf einen anderen Webspace umziehen Sad ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] mail bei string in post moro 1 1.344 24.02.2011, 10:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Suche: String replace/ Zeichenkettenersetzer CaTiO 3 2.022 10.03.2009, 21:49
Letzter Beitrag: CaTiO
  Pjirc Chat-Undefined String Cosmium 14 5.263 23.12.2006, 16:03
Letzter Beitrag: Michael