Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8 Beta 3 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8 Beta 3 veröffentlicht
Zitieren
#2
Fehler oder gewollt ?

ACP Sprachausgabe in den Templates und Allgemeine Konfiguration.
Noch nicht alle Templatenamen eingedeutscht, werden trotz der deutsch_du Umstellung noch immer in englisch angezeigt. Ein Paar Pasagen sind auch in der Allgemeine Konfiguration zu finden die noch immer in englisch sind.

Kleinere Template Fehler.
Im showthread Template fehlt die Type Ausgabe dieser js Datei.
Code:
<script src="{$mybb->asset_url}/jscripts/jeditable/jeditable.min.js"></script>

Im smilieinsert_getmore Template sind "&" statt "&amp;" im "<a href"

Ebenso zu finden im portal Template das "&" statt "&amp;"
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_announcements} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?portal=1" />

Im search Template ist diese Einbindung nicht richtig geschlossen.
Das gleiche trifft auch auf das memberlist Template zu.
Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/select2/select2.css">

Im modcp Template fehlt ein schliessendes </tr>
Code:
<form action="modcp.php" method="post">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
<input type="hidden" name="action" value="do_modnotes" />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" align="center" colspan="1"><strong>{$lang->moderator_notes}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->notes_public_all}</strong></span>
</td>
<tr>
<td class="trow1"><textarea name="modnotes" style="width: 99%; height: 200px;" rows="5" cols="45">{$modnotes}</textarea></td>
</tr>
</table>
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="notessubmit" value="{$lang->save_notes}" /></div>
</form>

Das waren vorerst ein Paar kleine Fehler. Habe bisher noch nicht tiefer schauen können, nur was mir direkt auffiel.
Wenn ich noch was finde werde ich hier selbstverständlich schreiben :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Bitte melde die Fehler bei mybb.com, wie das in der Ankündigung beschrieben ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Big Grin Dachte eher Du übernimmst dies für mich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Wird es mehr Auswahlmöglichkeiten geben von Funktionen das man Sie deaktivieren oder aktivieren kann wie z.B Beitrags Icons?

Werden alle Sachen wieder zusammen gefasst das Boxen sich die selben Einstellungen der Größe usw. teilen oder kann man dann ab jetzt jede Box manuell bearbeiten oder ändert man wie gehabt 10 weitere Box obwohl man nur 1 abändern möchte? ^^

Wichtig: Ist das updaten auf 1.8 eher einfach oder gehen alle Änderungen an dem Forum verloren oder hält sich dieses in Grenzen was das an geht?
Zitieren
#6
(26.07.2014, 09:08)RazorGaming schrieb: Wird es mehr Auswahlmöglichkeiten geben von Funktionen das man Sie deaktivieren oder aktivieren kann wie z.B Beitrags Icons?

Werden alle Sachen wieder zusammen gefasst das Boxen sich die selben Einstellungen der Größe usw. teilen oder kann man dann ab jetzt jede Box manuell bearbeiten oder ändert man wie gehabt 10 weitere Box obwohl man nur 1 abändern möchte? ^^
Was 1.8 bieten wird und was nicht, kann in diversen Blog-Einträgen nachgelesen werden. Ansonsten empfehle ich einfach mal ein Testforum mit der Version zu installieren, da kannst Du Dir das alles schon mal ansehen.

(26.07.2014, 09:08)RazorGaming schrieb: Wichtig: Ist das updaten auf 1.8 eher einfach oder gehen alle Änderungen an dem Forum verloren oder hält sich dieses in Grenzen was das an geht?
Wie ich MyBB kenne, wird ein Upgrade prinzipiell recht einfach gehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die ein oder anderen Plugins aber auch Themes nicht mehr ohne entsprechende Anpassungen funktionieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Okay, und sicherlich empfiehlst du mir 1.8 auf einem Testserver zu installieren und mein Theme jetzt schon mal zu testen? Big Grin
Zitieren
#8
Da ja nun das letzte Update für 1.16 raus ist und dieses das letzte war rückt der Release von 1.8 ja immer näher nehme ich an.

Gibt es dort schon einen groben Zeitraum wann 1.8 raus kommt, weil ich dann komplett auf 1.16 nun verzichten würde alles löschen würde, weil ich gemerkt habe das mein Design was ich aktuell habe überhaupt nicht mit 1.8 harmoniert und ich denke das ich mit dem Standard Design mit Modifikationen am äußeren besser dran wäre.

Zweite Frage ist wird es eine Benutzerlegende und Userstyles in Farben was gestern geupdated wurde?
Zitieren
#9
Viel Änderungen werden vom Style nicht mehr zu erwarten sein. Wann genau 1.8 kommt ist nicht bekannt, mir zumindest nicht. Wenn der Interval so bleibt, dann ca in 3-4 Monaten. Hoffe ich doch Big Grin

Will ja auch endlich dann mal mein Theme an das 1.8 anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Was noch so lange? Sieht doch schon fast fertig aus wen man das so liest :O

Kann ich dennoch die Beta aufspielen Plugins laden und am Style was ändern ohne das nach der Vollversion dann was kaputt geht?

Ich mein die Grund Basis habe ich ja dann bereits vom 1.8 die Beta ^^

EDIT: Und wenn ich die Beta Lokal testen möchte reicht das wenn ich sie mir downloade in den Ordner meiner jetzigen Lokalen Installation packe und dann einfach starte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8 Beta 2 veröffentlicht MyBB.de Bot 10 2.894 22.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8 Beta 1 veröffentlicht MyBB.de Bot 7 1.278 01.06.2014, 16:04
Letzter Beitrag: Cthulhux