Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8 Beta 3 veröffentlicht
#31
(10.08.2014, 16:48)MrBrechreiz schrieb: Aha, Ihr glaubt also an den Weinachtsmann ? Gut zu wissen Big Grin

Ja, das tun wir Smile

Nur dieses Jahr lässt Santa Claus echt auf sich warten Big Grin ^^
Zitieren
#32
Die Info wenn ein Account auf Aktivierung wartet wurde noch nichts ins deutsche übersetzt.
Oder ich nutze nicht das neuste Sprachpaket (von letztem Freitag heruntergeladen).
Zitieren
#33
Ich bin gerade dabei, meine Plugins zu aktualisieren und habe eine Frage zur neuen Funktion get_input().
Verstehe ich das richtig, dass die Funktion den Datentyp überprüft und man somit in MyBB 1.8 zB einfach

PHP-Code:
​$tid $mybb->get_input('tid'1); 

schreiben kann anstatt wie in MyBB 1.6 mit intval oder (int) usw zu arbeiten
PHP-Code:
​$tid intval($mybb->input['tid']); 
Zitieren
#34
Wir sollten nun doch schön langsam mal ein Forum aufmachen, in dem man sich über solche Dinge unterhalten kann..... Wink

Ich bin auch gerade dabei, meine Plugins umzuschreiben und stoße hier auch auf die ein oder anderen Neuigkeiten. Das von Dir erwähnte get_input(), waldo, ist mir allerdings bislang nicht untergekommen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
(18.08.2014, 16:25)waldo schrieb: Ich bin gerade dabei, meine Plugins zu aktualisieren und habe eine Frage zur neuen Funktion get_input().
Verstehe ich das richtig, dass die Funktion den Datentyp überprüft und man somit in MyBB 1.8 zB einfach




PHP-Code:
​$tid $mybb->get_input('tid'1); 

schreiben kann anstatt wie in MyBB 1.6 mit intval oder (int) usw zu arbeiten



PHP-Code:
​$tid intval($mybb->input['tid']); 

Korrekt.


PHP-Code:
​    /**
     * Checks the input data type before usage.
     *
     * @param string Variable name ($mybb->input)
     * @param Data type (0/Default=String, 1=Integer, 2=Array)
     * @param Checked data
     */
    
function get_input($name$type=0)
    {
        switch(
$type)
        {
            case 
2:
                if(!isset(
$this->input[$name]) || !is_array($this->input[$name]))
                {
                    return array();
                }
                return 
$this->input[$name];
            case 
1:
                if(!isset(
$this->input[$name]) || !is_numeric($this->input[$name]))
                {
                    return 
0;
                }
                return (int)
$this->input[$name];
            default:
                if(!isset(
$this->input[$name]) || !is_scalar($this->input[$name]))
                {
                    return 
'';
                }
                return 
$this->input[$name];
        }
    } 
Zitieren
#36
Mit dieser Funktion werden wir noch viel Spaß haben...
Zitieren
#37
(18.08.2014, 17:16)Jockl schrieb: Wir sollten nun doch schön langsam mal ein Forum aufmachen, in dem man sich über solche Dinge unterhalten kann..... Wink
Für Plugins gab es noch nie getrennte Foren für bestimmte Versionen. Wink
(18.08.2014, 17:36)frostschutz schrieb: Mit dieser Funktion werden wir noch viel Spaß haben...
Wie meinst du das? So wie sie implementiert ist, sollte sie eigentlich keine Probleme bereiten...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Hallo
WAS passiert eigentlich so rein grundsätzlich mit dem "alten" Forum, wenn je diese  großangekündigte Version 1.8 offiziell heraus gegeben wird? 
Ist das dann auch was, was man einfach "nach installieren" kann oder waren meine bisherigen Bemühungen mit dem "alten" Forum dann für die "Katz" ..... und ich muss dann hingehen und alles neustylen? 
Und kann man dann davon ausgehen das "Millionen" Dinge, die man im Laufe des Forenlebens je änderte, dann nicht mehr funktionieren?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#39
Jede individuelle Änderung wird das Update erschweren, wie das vermutlich auch schon bei kleineren Updates der Fall war. Viele Sachen werden noch weiterhin funktionieren, andere nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8 Beta 2 veröffentlicht MyBB.de Bot 10 2.884 22.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8 Beta 1 veröffentlicht MyBB.de Bot 7 1.278 01.06.2014, 16:04
Letzter Beitrag: Cthulhux