Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.6.14 Logindaten aus externer Datenbank nutzten
#1
Hallo,
ich würde gerne in MyBB 1.6.14 die Logindaten aus einer anderen Datenbank nutzten. D.h. ich ich nutze ein anderes CMS wo sich user regestrieren und mit den selben Logindaten sollen sie sich auch in MyBB anmelden können.

Ich kenne das von IP.Board unter Log In Management
da kann man im AdminCP nach der installation nachträglich die Datenbank für die Logindaten festlegen. Der Rest läuft wie gewohnt weiter nur die Login abfrage wird angepasst.

Quelle : http://community.invisionpower.com/resou...ement-r244


Gruß
King555
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir das ein oder andere Thema weitere, das mittels Suchfunktion zu finden ist:
https://www.mybb.de/forum/search.php?q=login+extern
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Mhh... nicht sicher. Also den ansatz verstehe ich ja aber dadurch wird ja kein User im Forum regestriert.
Zitieren
#4
Ich habe so etwas selber auch noch nicht umgesetzt. Aber da wirst Du Dir evtl. ein Script schreiben müssen, das die Userdaten von Deinem CMS in die DB des MyBB überträgt. Allerdings wirst Du da noch vermutlich einiges mehr an Daten an MyBB melden müssen, als vielleicht von Deinem CMS bei der Registrierung erfasst werden.

Aber wie gesagt, selber habe ich so etwas auch noch nie gemacht.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Daten reicht doch für die Registration das grundlegende wie Username, passwort, userid, salt aus. Man muss den Username eben nur auf MyBB Standards bringen und das Passwort entsprechenden hashen. Userid sollte der einfachheit halber gleich sein, oder zumindest eine direkte Verbindung bestehen um miteinander arbeiten zu können.

Wie ist das denn, kann man den Login des CMS auch ins Forum übernehmen und da 'ne Session erstellen? Interessiert mich gerade so wo ich den Thread lesen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abfrage aus externer DB ausgeben robagedy 2 1.459 24.05.2013, 15:37
Letzter Beitrag: robagedy
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 15.471 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant
  Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 91 27.682 13.12.2007, 23:24
Letzter Beitrag: Michael