Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Löschung von Schlusszeilen im Template
#11
@ Mr.Brechreiz: Nein, so ein PlugIn haben wir nicht, nur eins für die Themenbeschreibung, aber das hat ja damit wahrscheinlich nichts zu tun.

@ frostschutz: Also eigentlich haben wir Templates die sehr viel mehr Zeilen haben, als die in unserer Enzy, jedoch weiß ich nicht, wie es mit den Zeichen aussieht, da wirklich viel Text drin ist.

@ Jockl & frostschutz: In der Datenbank hab ich mich nun mal auf die Suche nach dem Templete gemacht, konnte jedoch den Typen nicht von text in longtext ändern. Ich bin in der Datenbank beim Punkt mybb_templates hab aber noch nicht in tabellen der templategroups und templatesets geguckt. (ich hab noch ein Bild von dem Datenbankeintrag in den Anhäng gehängt, aber an den anderen Werten wollte ich jetzt nicht einfach rumschauben, ehe ich was kaputt mache, hab zwar ein backup der Datenbank, aber sicher ist sicher ^^)

@ hkkp: Es gibt extra Editoren für die Templates? Ich dachte die gibt es nur für die Beiträge im Forum?

edit: Ich hab grade mal probiert den Code einfach mal komplett in die Datenbank zu kopieren und hab dabei diese Fehlermeldung bekommen:

0 Datensätze betroffen.
Warning: #1265 Data truncated for column 'template' at row 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
(05.07.2014, 14:45)Ciddy schrieb: Ich hab grade mal probiert den Code einfach mal komplett in die Datenbank zu kopieren und hab dabei diese Fehlermeldung bekommen:

0 Datensätze betroffen.
Warning: #1265 Data truncated for column 'template' at row 1
Das spricht für die Annahme, dass der Inhalt, den Du einfügen möchtest, zu lang ist für dieses Feld. Wie dem Anhang zu entnehmen ist, ist als Typ für das Feld template "text" eingestellt. Du könntest im phpMyAdmin versuchen, das mal auf longtext zu ändern (über den Struktur-Tab). Mach aber vorher ein Backup Deiner Datenbank!


Edit: habe hierzu auch dieses Thema gefunden. Selbes Problem mit selbem Lösungsvorschlag...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Perfekt danke, dass hat super geklappt und hat sich auch so weit ich gesehen habe nicht auf das Forum aufgewirkt (mal davon ab, dass jetzt alles klappt mit der Enzy)

Vielen Dank an die fleißigen Helfer =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-mail an User bei löschung (prune) me.lina 3 985 06.10.2012, 19:54
Letzter Beitrag: borsti67
  Benutzername im Warnungs-Protokoll nach Löschung k4Zz 4 1.470 26.07.2010, 10:08
Letzter Beitrag: k4Zz
  Problem nach Löschung von Plugin the_hole 1 1.033 03.04.2009, 08:53
Letzter Beitrag: linwinman
  Alte Themen auto. Löschung? Bartlomiej 3 1.443 15.05.2008, 16:49
Letzter Beitrag: Michael