Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maximum Zeichen erreicht im Template Editor !
#1
Guten Tag

Habe eine eigene Seite erstellt (php datei und entsprechendes Template).
In das Template habe ich mein eigener html Code eingefügt.

Zum Problem:
Da mein html Code relativ lang ist habe ich das Maximum der Zeichenanzahl erreicht.
Wenn ich nun noch mehr Code im Template Editor einfüge und auf "Speichern und Berabeitung fortsetzen" klicke,
wird was zu viel ist einfach am Ende abgeschnitten!

Meine Frage:
Wie kann ich das Problem beheben, also mehr Zeichen im Template Editor zulassen ?

Benutze MyBB 1.4.1

mfg DaStaFlexX
#2
Eigentlich gibt es keine Begrenzung. An welcher Stelle wird der Inhalt angeschnitten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also es geht um folgende Seite Klick mich
Wenn ich nun die Liste um noch ein paar Mitglieder erweitern möchte, kommt es zum oben genannten Problem.

Im Template Editor sieht das ganze dann so aus:
   

Der Rest vom Code wird einfach abgeschnitten!
Entweder ist das Zeilen Maximum erreicht oder das Zeichen Maximum.

mfg
#4
Kannst du bitte mal den gesamten Inhalt des Templates in eine Textdatei kopieren und diese hier anhängen? Gehe auch mal im Admin-CP in die PHP-Info und suche mal nach "suhosin". Wirst du fündig?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich habe die PHP-Info Seite aufgerufen, konnte aber keinen Eintrag mit dem Namen "suhosin" finden!

Ok, der gesamte Inhalt des Templates ist in einer Textdatei unten angehängt.

mfg


Angehängte Dateien
.txt   eigene_seite_template.txt (Größe: 71,32 KB / Downloads: 4)
#6
Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Es muss also am Browser/Server liegen, dass das Template unvollständig gespeichert/gesendet wird.

Um das zu umgehen, kannst du die Seite in mehrere Templates aufteilen. Diese musst du dann in der PHP-Datei nacheinander laden:
PHP-Code:
eval("\$seite = \"".$templates->get("template1")."\";");
eval(
"\$seite .= \"".$templates->get("template2")."\";");
eval(
"\$seite .= \"".$templates->get("template3")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
So das Problem konnte gelöst werden.
Es lag aber weder am Browser noch am Server !

Ich meldete das Problem meinem Hoster.

Der Server Support Mitarbeiter bekam Zugriff auf mein ACP, damit er sich das Problem selbst mal angucken kann.
Kurze Zeit später erhielt ich eine eMail vom Support!
Server Support schrieb:Ich habe dies nun ausgiebig getestet. Der Fehler tritt auch bei mir auf, also
ist es definitiv kein Browser Problem.

Ich habe dann herausgefunden, dass der Datentyp des Template Felds nur "Text"
ist. Ich habe dies nun in Ihrer Tabelle auf "Longtext" geändert. Jetzt scheint
es zu funktionieren.

Mit dem Feldtyp Text stehen Ihnen nur 65535 Bytes zur Verfügung. Ihr Template
hat aber 73031 Bytes, desshalb konnte nicht der ganze Inhalt gespeichert
werden.
Vorher:
   

Nachher:
   

Von der Seite nochmals Danke Herr Brunner Wink

Nun frage ich mich, ist der Wert "Text" ein Standart-Wert von MyBB ?
Oder ist der bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht automatisch auf "Longtext" gesetzt worden ?

MFG DaStaFlexX
#8
Du hast recht. Ich hatte in der Datenbank meiner Testinstallation wegen Problemen einiges geändert. Ich hab das Ganze weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.