Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
First Post/PM Preview
#21
Dafür müsstest du den Javascript-Code ändern, das sind 3 Zeilen.

Ersetze dazu in Zeile 286 die 1500 durch 100, sowie

Code:
e(".modal_firstpost").on("mouseleave touchmove"

durch

Code:
e(".subject_old,.subject_new").on("mouseleave touchmove"

In Zeile 289 ersetze die 2500 durch 100, sowie

Code:
e(".modal_firstpost").on("mouseleave touchmove"

durch

Code:
e(".last_preview").on("mouseleave touchmove"

und in Zeile 462 ersetze wieder 1500 durch 100, sowie

Code:
e(".modal_firstpost").on("mouseleave touchmove"

durch

Code:
e(".pmprev").on("mouseleave touchmove"

Beachte aber, dass dadurch die Vorschau immer geladen wird, sobald jemand auch nur kurz auf die Links geht. Daher ist es auch nicht empfehlenswert, das so zu machen, besonders bei größeren Foren, und es gibt keine direkte Einstellung dafür.
Zitieren
#22
okay. danke. benutze dies alles nur für die pn's. hab den wert auf 150 gesetzt. cool wäre es, wenn in dem feld evtl. noch ein x wäre zum schließen. ansonsten praktisch. braucht man nicht erst die pn öffnen und so.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#23
Eine neue Version wurde veröffentlicht: First Post/PM Preview 1.1.2
Zitieren
#24
(18.06.2014, 22:21)hkkp schrieb: cool wäre es, wenn in dem feld evtl. noch ein x wäre zum schließen. ansonsten praktisch.

Das hatte ich ganz am Anfang mit drin, fand ich dann aber überflüssig. Toungue
Wer das aber möchte, kann jetzt im ACP so ein X zum Schließen aktivieren. Es wird dann im Vorschaufenster angezeigt.
Der Validierungsfehler in der PN-Liste aus deinem Screenshot ist jetzt auch beseitigt.



First Post/PM Preview 1.1.2:

Changelog:
  • Schließen-Button für das Vorschaufenster kann im ACP aktiviert werden
  • Fehler im HTML Code der PN-Liste behoben


Update:
1. Deaktivere das Plugin
2. Lade das Verzeichnis "inc" in das Hauptverzeichnis deiner MyBB Installation und überschreibe die vorhandene Plugindatei
3. Aktiviere das Plugin (1.1.2)
Zitieren
#25
sehr schön und nun die letzten Fragen. wo kann ich den hintergrund für den button x transparent machen und wäre es auch möglich, unter dem text ein link oder so einzubauen, wo halt drauf steht: weiterlesen oder so... danke

mit dem button transparent machen, da muss ich nur transparent überall wo #000 steht reinschreiben bei close-button oder? also funktioniert, aber ist richtig oder?

wo muss bzw. kann ich

Code:
vertical-align:middle;
einfügen, damit alles mittig ist
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#26
(19.06.2014, 16:55)hkkp schrieb: wäre es auch möglich, unter dem text ein link oder so einzubauen, wo halt drauf steht: weiterlesen oder so... danke

Willst du den Link immer dort haben oder nur, wenn die Vorschau verkürzt ist?
Nur für die verkürzte kannst du den Link für die PN in Zeile 547 anhängen, also zB.
PHP-Code:
$pm['message'] = my_substr($pm['message'], 0, (int)$mybb->settings['firstpreview_length']).'...<p><a href="link_zur_pn">Weiterlesen</a></p>'

Für jede PN-Vorschau setze alles ab <p> einfach in Zeile 553 vor das letzte </div>.

(19.06.2014, 16:55)hkkp schrieb: mit dem button transparent machen, da muss ich nur transparent überall wo #000 steht reinschreiben bei close-button oder? also funktioniert, aber ist richtig oder?

Ja richtig, überall bei #close_preview die #000 durch transparent ersetzen.

(19.06.2014, 16:55)hkkp schrieb: wo muss bzw. kann ich

Code:
vertical-align:middle;
einfügen, damit alles mittig ist

Was möchtest du da ausrichten? Sieht doch alles gleichmäßig aus auf dem Bild. Smile
Zitieren
#27
ganz oben der close-button und den betreff

PHP-Code:
$pm['message'] = my_substr($pm['message'], 0, (int)$mybb->settings['firstpreview_length']).'...<p><a href="link_zur_pn">Weiterlesen</a></p>'

so ist doch richtig oder? weil sonst kommt nen parse-fehler...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#28
Ja, so ist es richtig. Habe meinen Tippfehler oben beseitigt. Smile

Zum Ausrichten probiere mal bei #close_preview den Wert für height zu ändern oder versuche padding hinzuzufügen, denn vertical-align funktioniert bei Blockelementen nicht.
Zitieren
#29
so schaut es gerade aus. hab ich in der datei alles richtig eingetragen? jetzt möchte ich nur noch den betreff mittig haben, also in der verticalen...

und was füge ich hier ein:
Code:
<a href="link_zur_pn">Weiterlesen</a>
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#30
Sieht soweit richtig aus in der Datei.

Als Link könntest du zB. eintragen:
Code:
<a href="private.php?action=read&amp;pmid='.(int)$pm['pmid'].'">Weiterlesen</a>

Zum Ausrichten des Betreffs könntest du in Zeile 552 deiner Datei hinter:
Code:
min-height:20px;

hinzufügen:
Code:
padding-top:5px;

Die 5px müsstest du bei dir entsprechend anpassen, bis es genau ausgerichtet ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB UserCP Attachment Image Preview MyBB.de Bot 0 227 08.02.2023, 21:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyBB Moderate First Post MyBB.de Bot 2 771 19.01.2022, 20:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread Preview MyBB.de Bot 2 1.393 03.07.2021, 15:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Show First Post MyBB.de Bot 5 1.641 23.10.2020, 01:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  OUGC Guests See Only First Post MyBB.de Bot 0 866 02.05.2020, 16:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot