Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
First Post/PM Preview
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: First Post/PM Preview

Zitat:"First Post/PM Preview" zeigt den ersten Beitrag eines Themas als Vorschau in der Themenliste in Foren und Suchergebnissen an - ebenso den Inhalt der Nachricht in der PN-Liste.
Dafür muss sich der Mauszeiger mindestens 1,5 Sekunden über dem Titel des Themas/der PN befinden.

Der Inhalt der Nachricht/des Beitrags wird dann via Ajax geladen und in einem kleinen Fenster angezeigt. Das Fenster schließt sich wieder, wenn der Mauszeiger sich aus ihm heraus bewegt.

Im ACP kann eingestellt werden, ob der Inhalt als HTML oder als reiner Text angezeigt werden soll.
Es kann außerdem die max. Länge des angezeigten Inhalts festgelegt werden, die Hintergrundfarbe des Vorschaufensters, ob im Vorschaufenster ein Schließen-Button angezeigt werden soll und ob es ebenfalls eine Vorschau der letzten Beiträge eines Themas/Forums geben soll (Hierzu muss sich der Mauszeiger 2,5 Sekunden über dem Link zum letzten Beitrag befinden)
Die Vorschaufunktion für den letzten Beitrag ist nach der Installation standardmäßig deaktiviert.

Installation & Update siehe Readme.txt
Zitieren
#2
Mein Fenster, welches sich öffnet, ob Html oder nicht, ist leer.
Zitieren
#3
Klapt bei mir Tatellos.

Hast Du das Thema mit der Maus berührt oder etwas anderes ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Nein, gehe ganz einfach mit dem Mousekursor darüber, dann bekomme das graue Fenster ohne Inhalt.

Könnte es vielleicht an jquery liegen, ich sehe im Script, dass dort jquery geladen wird, welches ich bereits in meinem headerinclude template habe?
Zitieren
#5
Nein, jquery wird nur geladen, wenn es noch nicht vorhanden ist. Wenn das Fenster leer bleibt, könnte es eher ein Fehler im Ajax Request sein.

Ersetze doch bitte mal deine Plugindatei in inc/plugins mit der hier angehängten Datei und teste, ob der Fehler damit weiterhin auftritt.


Angehängte Dateien
.php   firstpreview.php (Größe: 12,93 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#6
Ja danke, damit hat das Popup Fenster einen Inhalt.

Übrigens sehe ich keinen Unterschied, ob man in der Konfiguration HTML oder einfachen Text auswählt. Die Darstellung ist immer HTML.

Eine gute Erweiterung.
Zitieren
#7
Eine neue Version wurde veröffentlicht: First Post/PM Preview 1.0.1
Zitieren
#8
(13.06.2014, 22:12)Tbo29 schrieb: Übrigens sehe ich keinen Unterschied, ob man in der Konfiguration HTML oder einfachen Text auswählt. Die Darstellung ist immer HTML.

Bei der Text-Ansicht werden zB. Bilder und Videos nicht angezeigt.

- - -

First Post/PM Preview 1.0.1:

Changelog:
  • Fehler in Ajax Request behoben, bei dem in einigen Fällen der Inhalt der Vorschau leer ist.
  • Vorschau-Fenster kann bei Touchscreen-Geräten durch Wischen über das Fenster geschlossen werden. (Da ich nur mit Android testen konnte, übernehme ich keine Garantie Wink )
  • Verbesserte Validität des ausgegebenen Codes.


Update 1.0 -> 1.0.1:
1. Deaktivere das Plugin (1.0)
2. Lade das Verzeichnis "inc" in das Hauptverzeichnis deiner MyBB Installation und überschreibe die vorhandene Plugindatei
3. Aktiviere das Plugin (1.0.1)
Zitieren
#9
Merci Waldo. Nette Erweiterung, darf ich diese meinen Bedürfnissen her anpassen ? Ich habe da so noch paar Ideen die ich da einbringen würde.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Kein Problem, du kannst es für dein Forum anpassen, wie du möchtest. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal News Preview MyBB.de Bot 0 467 13.01.2016, 06:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Moderation Actions Preview MyBB.de Bot 1 316 02.04.2015, 17:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  First Post Only MyBB.de Bot 6 707 09.10.2014, 16:06
Letzter Beitrag: TelCont@r
  First Post Only MyBB.de Bot 2 456 05.10.2014, 08:20
Letzter Beitrag: Jockl
  OUGC Unquote First Post MyBB.de Bot 0 305 22.09.2014, 02:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot