Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender bleibt Sorgenkind
#1
Der Kalender war in den vorherigen Versionen nie der Renner und man hat in der Regel besser daran getan den Kalender ganz zu deaktivieren. Für Version 1.2 wurde versprochen, dass die Kinderkrankheiten beseitigt werden würden und der Kalender endlich auf den Qualitativen Stand des restlichen Forums gehoben wird. Leider war dem nicht so (siehe hier).

Doch damit nicht genug. Für 1.2 hatte ich mir ein Kalendertool versprochen das vielseitig einsetzbar ist. Dazugehört für mich vor allem die Funktion ein Ereignis auch auf mehrere Tage ausdehnen zu können (von Bla bis Blub).

Des weiteren wären Gruppenspezifische Berechtigungen toll, so dass z.B. ein Gruppenleiter öffentliche Termine erstellen kann, die nur die Gruppenmitglieder sehen können.

Das sind jetzt nur ein paar Ideen die vielleicht in zukünftigen Releases mit bedacht werden könnten. Was meint ihr dazu?
#2
Der Kalender wird in einer der nächsten Versionen (voraussichtlich 1.4) überarbeitet und bietet dann auch mehr Optionen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, schön wäre das wirklich... wird aber wohl noch einige Zeit dauern bis 1.4 rauskommt, was? Ich meine man kann ja nicht so einfach von 1.2 auf 1.4, da muss sich schon noch was tun. Finds trotzdem schade dass der Kalender noch so "grob" ist. Gibt auch keine entsprechenden Addons oder Hacks, hm?
#4
Nein, Mods sind mir nicht bekannt. Du musst auch sehen, dass das MyBB von Menschen in Ihrer Freizeit entwickelt wird und kein kommerzielles Produkt ist. Der Kalender wird überarbeitet, bisher waren aber andere Sachen wichtiger.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB 1.2.x] Ich schnall`s irgendwie nicht, Radiobutton bei der Signatur bleibt stur! Plexxart 4 1.480 02.12.2008, 15:56
Letzter Beitrag: Michael
Sad Uhrzeit bleibt stehen.. pyromaniac 7 953 17.12.2006, 19:51
Letzter Beitrag: pyromaniac
Sad */board/index.php bleibt leer kioken 4 1.255 05.12.2005, 16:57
Letzter Beitrag: kioken