Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB 1.2.x] Ich schnall`s irgendwie nicht, Radiobutton bei der Signatur bleibt stur!
#1
Hallo Allemiteinand!

Ich begreife einfach nicht die Bearbeitung des Radiobuttons bei der Signatur.

Wenn ich also bei der Signatur den Button " Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen " betätige und dann mit " Signatur ändern " bestätige kommt nach dem Refresh des Browsers wieder der markierte Button " Keine Aktion ".

Aber eigentlich sollte ja doch der Button " Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen " markiert sein, oder ?

   

Habe ich da einen Gedankenfehler ?

Habs auch hier in diesem Forum gemacht, da funktioniert das genauso !
Weil mein Gedankengang davon ausging, wenn ich den Button auf "no" stelle auch bei der Antwortbox das Häkchen bei der Beitragsoption " Signatur einfügen " verschwindet.

Kann mich da vielleicht wer aufklären ? Bitte - bitte Cool

L.G.

Walter
#2
Das Verhalten ist normal. Du kannst wählen zwischen an alle oder keine Beiträge anhängen. Standardmäßig ist "Keine Aktion" markiert, wodurch die bisherige Einstellung bei einer Änderung erhalten bleibt.

Du hast aber recht, das ist etwas undeutlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael für die rasche Antwort !

Kann ich das irgendwie ändern. Ich hätte das gerne so, daß eigentlich nur zwei Buttons zur Verfügung bleiben und die Markierung auf einen der beiden sichtbar bleibt.

Wie ich den Button " Keine Aktion " lösche habe ich schon herausgefunden.

Unter dem Antwortfenster möchte ich dann auch den Button " Signatur " rauslöschen ( das weis ich auch wies geht ), sodaß es dem User die Verwendung der Signatur nur mehr über die "Benutzer CP" möglich ist.

Was müsste ich da wo hinschreiben, daß die so funktioniert.

Danke schon im Vorraus !

L.G.

Walter

PS:
Wenn das ein großer Stunt ist, dann kann ich natürlich auch mit dieser Lösung leben.
#4
Hallo Allemiteinand

Nach längeren herumgrübeln, habe ich mir eine Lösung ausgedacht, bei deren Umsetzung ich leider noch regelmäßig scheitere.

Ich würde es jetzt gerne so machen, daß im Benutzer CP unter der Signatur nur ein Kästchen mit Häckchen aufscheint, nämlich mit dem Namen "Signatur an alle meine Beiträge anhängen"

Das habe ich also schon im Template usercp_editsig mit diesem Code:
Code:
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="updateposts"  value="enable" checked="checked" /> {$lang->enable_sig_posts}</label><br />
hinbekommen.

Weiters habe ich im Template " newthread " die Option der Signatur einfügen gelöscht.

So weit so gut. Ich freu mich Wink

Aber was ich bis jetzt nicht geschafft habe ist das die Signatur auch tatsächlich auch ohne die Beitragsoption eingefügt wird.

Ich hätte es also gerne so, daß wenn ich das Häckchen in der User Cp ( Option Signatur ) setze, die Signatur auch im neuen Thema angezeigt wird, wenn ich das Häkchen wieder wegnehme die Signatur nicht angezeigt wird.

Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist ein Kästchen im User-Cp mit einem standardgesetzten Häckchen, das eigentlich nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir einer von euch ein bisschen auf die Sprünge helfen. Bitte - Bitte!

L.G.

Walter
#5
(02.12.2008, 13:07)Plexxart schrieb: Aber was ich bis jetzt nicht geschafft habe ist das die Signatur auch tatsächlich auch ohne die Beitragsoption eingefügt wird.
Du meinst bei der Änderung im Template newthread? Wenn du die Option entfernt hast, musst du sie trotzdem im Formular übergeben. Das machst du mit einem versteckten Formularfeld:
Code:
<input type="hidden" name="name" value="value" />
Alles andere ist nur durch Codeänderungen möglich, es reicht hier nicht die Templates anzupassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Uhrzeit bleibt stehen.. pyromaniac 7 953 17.12.2006, 19:51
Letzter Beitrag: pyromaniac
  Kalender bleibt Sorgenkind inde 3 708 09.09.2006, 00:27
Letzter Beitrag: Michael
Sad */board/index.php bleibt leer kioken 4 1.252 05.12.2005, 16:57
Letzter Beitrag: kioken